Köllerbach. Am Samstag, 02.09.2023 trafen auf dem Sportplatz in Köllerbach die SF Köllerbach auf den VfB Borussia Neunkirchen. Die SF Köllerbach zeigten von Anfang an eine beeindruckende Offensive in diesem Spiel gegen den VfB Borussia Neunkirchen. Schon in den ersten Minuten eröffnete Steven Groß in der 17. Minute den Torreigen für Köllerbach, als er eine präzise Flanke erfolgreich verwandelte und das 1:0 erzielte. Neunkirchen hatte kaum Zeit, sich von diesem Gegentreffer zu erholen, denn nur drei Minuten später, in der 20. Minute, erhöhte Jan Issa auf 2:0 für Köllerbach. Die Spieler und die Fans der Heimmannschaft jubelten bei perfektem Wetter.
Die Köllerbacher setzten jedoch weiterhin mit offensivem Druck auf Neunkirchen und so gelang Patrick Bus in der 27. Minute ein Treffer vor dem leeren Tor, wodurch der Spielstand auf 3:0 erhöht wurde. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es der Neunkirchener Abwehr, das Tor sauber zu halten und weitere Treffer von Köllerbach zu verhindern. Die Neunkirchener Spieler waren sichtlich frustriert über ihre Leistung und die drei Gegentore. Es war ihnen bewusst, dass sie in der zweiten Halbzeit mehr geben mussten.
Jan Issa (re.) behauptet sich in dieser Szene gegen Michael Müller. Foto: Andreas Cnotka
Die zweite Halbzeit begann mit dem gleichen Elan seitens Köllerbach, wie sie in der ersten Halbzeit gezeigt hatten. Nur eine Minute nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte sich Hendrik Simon im Zweikampf gegen Neunkirchen durch und passte zu Jan Issa, der den Ball ins Tor schoss und das 4:0 in der 46. Minute erzielte.
Der in der 46. Minute eingewechselte Sebastian Cullmann flankte nach rechts, und Tim Klein gelang es, das Ehrentor für Neunkirchen zu erzielen, was den Spielstand auf 4:1 brachte. Die Neunkirchener wollten diesen Schwung nutzen und erhöhten den Druck auf die Abwehr von Köllerbach. Doch die Köllerbacher Defensive arbeitete souverän und bewahrte ihr sauberes Tor. In der 60. Minute wechselte Köllerbach Hendrik Simon gegen Samed Karitas aus, der in der 63. Minute die Flanke von Steven Groß im Rutschen ins Tor der Neunkirchener brachte und auf 5:1 erhöhte. Neunkirchen konnte nicht fassen, dass dieser Ball ins Netz ging, aber sie kämpften weiter.
Köllerbach ließ trotz des Vorsprungs nicht nach und zeigte auch in der 67. Minute volle Leistung und Konzentration. Es war erneut Patrick Bus, der eine präzise Flanke zu Jan Issa schoss, der sein drittes Tor in diesem Spiel erzielte. Somit stand es 6:1 für Köllerbach. Die SF Köllerbach waren an diesem Tag zweifellos die bessere Mannschaft und gewannen völlig verdient. Der VfB Borussia Neunkirchen konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
Patrick Bus (li.) bejubelt mit Jan Issa(mi.) das Tor zum 6:1. Foto: Andreas Cnotka