Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Blies/Nahe

Knapper Kirmessieg dank Meli! Urweiler bleibt Tabellenführer

1:0 Sieg gegen Otzenhausen

Urweiler. Der STV Urweiler empfing am Samstagabend (17.09.2022) zum Kirmesspiel den VfR Otzenhausen. Tabellenerster gegen Tabellenfünfter versprach ein Hauch von Spitzenspiel. Urweiler ließ in den letzten beiden Spielen Punkte liegen und wollte im Heimspiel gegen Aufsteiger Otzenhausen wieder einen Dreier einfahren. Der VfR Otzenhausen legte als Aufsteiger einen guten Start hin. In sieben Spielen sammelte das Team von Trainer Stefan Hobinder bisher 14 Punkte.

Vor rund 150 Zuschauern verzeichneten die Hausherren die erste gute Torchance. Yannick Maurer lief nach einem schönen Zuspiel frei auf das Tor zu, legte sich den Ball jedoch ein Stück zu weit vor, weshalb Torhüter Brutscher vor dem Stürmer an die Kugel kam (11.). Beide Mannschaften standen in der ersten Halbzeit hinten recht sicher, weshalb die nächste große Torchance bis zur 30. Minute auf sich warten ließ. Eine Flanke von Maurer verpasste zunächst Buschmann und dann Stutz nur knapp. Auf der anderen Seite prüfte Fabian Bier Torhüter Loch mit einem Schuss (32.). 120 Sekunden später die beste Chance in Halbzeit eins. Marvin Krämer eroberte sich auf der rechten Außenseite im Zweikampf den Ball, spielte die Kugel mustergültig vor das Tor, wo der heranstürmende Fabian Bier das Leder an den Pfosten schoss (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Gäste-Torhüter Leon Brutscher dann sein Können, als er im Duell gegen Yannick Maurer sein Team vor dem Rückstand bewahrte (42.). So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Maximilian Saar (mitte) wird hier von gleich zwei Urweiler Spielern bedrängt. Fotos: Fabian Kleer

In der zweiten Spielhälfte dauerte es nicht lange, bis den Zuschauern die nächste Großchance geboten wurde. Maurer spielte einen Rückpass von rechts außen zwischen Elfmeterpunkt und Strafraumlinie, wo Jan Stutz stand und am bärenstarken Torhüter scheiterte (50.). Nach etwas mehr als einer Stunde dann das erste Tor in diesem Spiel. Eine schöne Flanke von Buschmann kann Brutscher nicht festhalten, beim Nachschuss von Claudio Meli ist der 21-jährige machtlos (63.). Der STV Urweiler war nach der Führung die überlegenere Mannschaft, verpasste es aber das 2:0 nachzulegen. In der 72. Minute fast der Ausgleich. Ein Freistoß aus gut 20 Metern zirkelte Luca Keller an die Latte. Urweiler verpasste es auch in der Schlussphase den zweiten Treffer nachzulegen, sodass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Am Ende gewinnt der STV Urweiler sein Kirmesspiel gegen den VfR Otzenhausen knapp mit 1:0.

Fabian Biehl war nach der knappen Niederlage sichtlich enttäuscht. Fotos: Fabian Kleer

Ein Ergebnis das nach der starken zweiten Halbzeit der Hausherren in Ordnung geht. Beide Teams hatten über 90 Minuten genügend Chancen, für mehr als einen Treffer reichte es in diesem Spiel jedoch nicht. Mit 22 Zählern bleibt der STV Urweiler somit weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Blies/Nahe.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an