Kai Sand
Kai Sand

Testspiel

Kalte Dusche! Fußball-Oberligist FC Wiesbach verliert zum Auftakt bei Saar 05

Seibert-Mannschaft mit guter Vorstellung

Saarbrücken. Kalte Dusche! Beim Auftakt der Sommer-Vorbereitung hat sich Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd) nicht mit Ruhm bekleckert. Beim Underdog aus der Schröder-Liga Saar, dem SV Saar 05 Saarbrücken Jugend musste sich die Mannschaft um Trainer Michael Petry verdient mit 1:2 geschlagen geben. Allerdings ist die Oberliga-Elf aus dem ProWin-Stadion auch erst einen Tag in der Vorbereitung und konnte mit Nico Wiltz, Djibrill Diallo oder auch Neuzugang Benno Mohr nicht sein komplettes Aufgebot präsentieren. Die Mannschaft von Saar 05-Trainer Timon Seibert zeigte einen guten Auftritt, der mit sehr viel Leidenschaft und Kampfwillen gepärgt war, sodass Saar 05 Saarbrücken unter dem Strich verdient als Sieger vom Platz ging.

In die Torschützenliste konnte sich Yves Oberhausen (17.) mit dem Führungstreffer eintragen. Kurz darauf schoss Saar 05 Saarbrücken Jugend die Kugel erst an die Latte, dann köpfte Sampres Singh (24.) das Leder über die Linie – doch Schiedsrichter … entschied auf eine Abseitsstellung. Von den Gästen aus dem ProWin-Stadion kam bis zum Pausenpfiff noch nicht sehr viel, man konnte spüren das es eine komplett neue Mannschaft ist, die sich noch einspielen muss und durch Einheiten im Training enger zusammenrückt. Vor dem Pausenpfiff legte Johannes Neufang (37.) noch das 2:0 nach. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Petry-Mannschaft dann eine starke Druckphase, allerdings hielt die Seibert-Mannschaft kämpferisch gut dagegen und wehrte sich vor dem vermeintlichen Gegentreffer. Erst in der Schlussphase netzte Pascal Piontek (86.) zum 2:1-Anschlusstreffer ein – bei dem es auch blieb. Weitere Treffer bekamen die ca. 30 Zuschauer nicht mehr zu sehen. Ende.

In dieser Szene wird Saar 05-Akteur Jonas Philipp (links) von Wiesbachs Yannik Haupts (rechts) attackiert – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an