Schmelz. Triumph! Die Mannschaft von Spielertrainer Timo Staroscik konnte sich am Dienstagabend beim Publikum gebührend feiern lassen. Bei der 100-Jährigen Jubiläumsfeier des FC Schmelz konnte sich der Underdog aus der Bezirksliga Merzig-Wadern im Duell mit dem Verbandsligisten SG Saubach messen und die Mannschaft von Trainer Peter Herrmann vor große Probleme stellen. Letzen Endes siegte Schmelz am Ende mit 2:1, beherschte die Partie aber auf weitestgehende Teile der Spieldauer von 2x 35 Minuten.

Schon früh in der Partie bejubelten die Gastgeber den Führungstreffer. Maik Wegmann (5.) netzte nach Vorarbeit von Philipp Ochs zum 1:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sezgin Bülcan (33.) auf 2:0. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt auch verdient, denn von Saubach kam nicht viel, außer etlichen Fehlpässen. Halbzeit.
In der Sommerhitze auf dem Rasenplatz in Schmelz ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Die Mannschaft von Trainer Peter Herrmann kam dabei zum Anschlusstreffer. Lukas Warken (49.) konnte sich in die Torschützenliste eintragen, ehe Sezgin Bülcan (69.) in der Schlussphase nach einem Pfostenkracher noch den Ball in den Maschen versenkte – doch von seinem Jubel schnell wieder befreit wurde. Schiedsrichter Günter Wagner entschied auf eine Abseitsstellung. Ende.


















