Kai Sand
Kai Sand

Testspiel

Jubiläum von 100 Jahren beim FC Schmelz! (Ernst)haftigkeit bei Hertha Wiesbach zurück – 2:1 gegen Mettlach/Merzig

Yilmaz-Treffer beschert Wiesbach den Sieg

Schmelz. Im Rahmen der Jubiläumsfeier von dem 100-Jährigen Vereinsfestes des FC Schmelz konnte sich der FC Hertha Wiesbach aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd am Dienstagabend mit einem Sieg von seinen Fans verabschieden. Vor den Augen der treuen Fananhänger aus dem ProWin-Stadion konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Petry mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Mettlach-Merzig zurück auf die Siegerstraße bringen – die (Ernst)haftigkeit ist zurück beim Club aus Wiesbach – Mettlach/Merzig dagegen präsentierte ebenfalls eine starke Vorstellung.

Im Zweikampfduell verteidt Andre Paulus (SG Mettlach-Merzig, links) hier den Ball gegen Pascal Fischer von Hertha Wiesbach – FOTOS: Steven Mohr

In der Anfangsphase der späten Abendpartie erzielte Yannik Ernst (24.) die Petry-Mannschaft in Führung köpfen. Schließlich war es Philipp Lauer (39.) der nach einem Handspiel per Elfmeter Hertha-Torwart Joshua Blankenburg überwand und zum 1:1 traf. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wechselte Hertha-Trainer Michael Petry mit Merouane Taghzoute, Benno Mohr, Kai Paller oder auch Angreifer Sören Maas frischen Wind ein – während bei der Mannschaft um Trainer Holger Klein unter anderem Aaron Engeldinger, der eine starke Partie zeigte, vom Feld ging. Nachdem Merouane Taghzoute (52. & 56.) noch zweimal aus aussichtsreichender Position scheiterte, zeigte sich Kenan-Michael Yilmaz (60.) dann bärenstark und platzierte seinen Torabschluss unhaltbar in den Mettlach-Merzig-Maschen um Torhüter Yannik Schuler. Bei diesem Resultat blieb es danach auch bis zum Schlusspfiff. Ende.

Grätschen-Flugduell um den Ball zwischen Wiesbachs Lucas Bidot (links) und Marc Schulte von der SG Mettlach-Merzig – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an