Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Jetzt wartet Darmstadt & Freiburg! SVE-Sieg zum Start in die Vorbereitung

Erfolgreicher Auftakt der SVE

Friedrichsthal. Fußball-Drittliga Aufsteiger SV 07 Elversberg ist am Mittag erfolgreich zum Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Vor 300 Zuschauern konnte sich die Mannschaft um Trainer Horst Steffen auf dem Rasenplatz in Friedrichsthal gegen die Bundesliga-Reserve vom VfL Borussia Mönchengladbach mit 2:1 durchsetzen. Dabei probierte Horst Steffen viel aus und ließ seine Mannschaft sogar mehrere Spielsysteme austesten. Bereits in der kommenden Woche stehen für Elversberg dann mit dem SV Darmstadt 98 (Dienstag, 28.06.2022) und dem SC Freiburg am Wochenende zwei Härtetests auf dem Tagesplan, die sicherlich zur größeren Herausforderung werden, als gegen den Vertreter aus der Regionalliga West. Außerdem verfolgten auch Ex-Elversberg Profi Benno Mohr sowie Florian Bichler die Partie aus den Zuschauer-Sichten. Unterdessen wurde auch bekannt, nachdem Sportdirektor Nils-Ole Book nach dem Schlusspfiff verlauten ließ, dass Manuel Kober (Fußball-News Saarland berichtete) einen neuen Verein sicher gefunden hätte und man sich in der Südwest-Klasse mal umschauen solle, vermeldete der TSG Steinbach-Haiger die Neuverpflichtung von Manuel Kober als offiziell. Es könnte sein das demnächst noch ein Neuzugang beim Aufsteiger der 3.Liga vorgestellt wird, doch Book wollte kein genaues Zieldatum preis geben.

Im Testspiel hatte es Mika Schroers (Gladbach) mit dem Elversberger Neuzugang Jannik Rochelt zu tun – FOTOS: Cedric Stolte & Steven Mohr

Die Zuschauer bekamen bei brühwarmen Temperaturen ein gutes Spiel von beiden Mannschaften zu sehen, doch in Führung ging die Mannschaft um Trainer Horst Steffen. Nach schöner Kombination über Luca Schnellbacher vollendete Neuzugang Jannik Rochelt (21.) zur 1:0-Führung Mit dieser gingen die Teams auch in die Halbzeitpause.

Passend zum Geburtstag konnte sich der zuvor eingewechselte Kevin Koffi (77.) mit dem Treffer zum 2:0 beglückwünschen Allerdings spielte die Mannschaft von Ex-Profi Eugen Polanski nicht schlecht und belohnte sich nur kurz nach der vermeintlichen Vorentscheidung mit dem 2:1-Anschlusstreffer. Steffen Meuer (77.) markierte den Treffer. Es folgten danach keine weiteren Treffer mehr, sodass Elversberg mit 2:1 siegte. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an