Kai Sand
Kai Sand

Landesliga Nord

Irre Bier-Wette geplatzt! Der 20.Saisontreffer von Schmitt ist ausschlaggebend

Mannschaft freut sich auf Wetteinsatz

Güdesweiler. Auf dem Kunstrasenplatz in Güdesweiler hat der FC Blau Weiß Sankt Wendel am Freitagabend kurze Prozesse mit den Sportfreunden Güdesweiler gemacht. Beim Endergebnis aus der Sicht der Gäste aus dem Sportzentrum von 7:0 platzte dabei eine irre Bier-Wette. Vor Begin der Spielzeit wurde beim FC Blau Weiß Sankt Wendel eine Wette eingegangen, wonach Abwehrspieler Daniel Bernard behauptete, dass Angreifer Luca Schmitt keine 20 Saisontreffer knipsen wird – Spielertrainer Stefan Schön hatte großes Vertrauen in seinen Stürmer und sagte Schmitt wird diese Anzahl schießen. In Güdesweiler hat Bernard damit seine Wette verloren – Wetteinsatz waren zehn Kästen Bier. beim Saisonabschluss, bei dem es für den FC Blau Weiß Sankt Wendel nach Düsseldorf gehen wird, hat Bernard also genügend Zeit um seinen Wetteinsatz einzulösen, die Mannschaft wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit freuen.

In der Tabelle ist der FC Blau Weiß Sankt Wendel (58 Punkten) Tabellendritter und drei Punkte hinter der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach. Güdesweiler dagegen ist, stand jetzt, haarscharf dem Absturz in die Bezirksliga Sankt Wendel davon gekommen. Derzeit ist die Mannschaft von Trainer André von Ehr Tabellenvierzehnter und sechs Punkte vor dem Abstiegsplatz, wo der SV Humes steht. Dabei wollte Trainer André von Ehr eigentlich nicht mehr selbst die Treter schnüren, doch aus Personalmangel bestritt der 41-Jährige in dieser Spielzeit mit Abstand die meisten Einsätze im Dress von Güdesweiler. Auch im Gehäuse der Sportfreunde kann sich der Verein nicht mit Ruhm bekleckern; Torhüter Maximilian Land bestritt nach nur einer Trainingseinheit gestern sein 1.Saisonspiel – obwohl Land schon sein Karierende verkündet hatte. Aber Stammtorwart Dominik Beining ist derweil auf Kreuzfahrt, die etablierte Nummer zwei ist mit einem Knorpelschaden ((Lukas Dorscheid) außer Gefecht gesetzt. Damit sind Aussichten bei den Sportfreunden aus Güdesweiler derzeit alles andere als gut. Im kommenden Ligaspiel muss Güdesweiler auswärts beim VfL Primstal II antreten. Der FC Blau Weiß Sankt Wendel hat am kommenden Wochenende den FC Uchtelfangen im Sportzentrum zu Gast.

Die Treffer in einer einseitigen Partie schossen kurz vor dem Pausenpfiff Luca Schmitt (33.) und Thorsten Ellicker (40.). Es hätte aber zur Halbzeitpause auch deutlicher aussehen können. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft von Trainer Stefan Schön nicht locker und legte den Gastgebern noch einige Treffer ins Nest. Christian Thul (48.) stellte rasch auf 3:0 der Gäste. Per Flachschuss erhöhte Elias Karaca (53.) auf 4:0. Zwanzig Spielminuten vor dem Spielende kam Luca Schmitt (70.) mit seinem 20.Saisontreffer um die Ecke und verdarb seinem Mitspieler Daniel Bernhard damit die Show und die Wette – zehn Kästen Bier muss der Abwehrspieler nun einlösen. Mittlerweile stand es 5:0 und damit noch nicht genug, denn Christian Thul (87. & 90.) legte noch zwei weitere Treffer nach und präsentierte das 7:0. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an