Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Im letzten Heimspiel 3:0 gegen FC Bayern Alzenau

Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Verabschiedungen

Das letzte Heimspiel bedeutet auch, Verabschiedung von Spielern die dem Verein in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Vor dem Spiel wurden Maurice Springfeld, Max Bell Bell, Jannik Sommer, Mark Redl, Marcel Carl und Torwarttrainer Oliver Müller verabschiedet. Der FC 08 Homburg bedankt sich bei den genannten Spielern und Trainern und wünscht allen weiterhin viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Schweigeminute

In Gedenken an den Ende Mai verstorbenen ehemaligen Präsidenten des FCH Manfred Ommer, gab es vor der Partie noch eine Schweigeminute. Manfred Ommer wird immer im Herzen des FC 08 Homburg getragen werden.

Pünktlich mit dem Anpriff kam auch der große Regen. Schon in den ersten vier Minuten gab es zwei Eckbälle für den FCH, die jedoch keine Gefahr für das Tor von Alzenau brachten. Auch wenn die Mannschaft von Timo Wenzel die ersten Minuten druckvoll begann, hatte Bayern Alzenau die erste Großchance durch Maximilian Brauburgern der aus der Distanz David Salfeld zum ersten mal testete.

Ein mittelmäßiges Spiel, bei starkem Regen in dem die Gäste mehr vom Spiel hatten bzw. die besseren Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Eine knifflige Szene gab es noch in der ersten Halbzeit. Philipp Hoffmann, vom FCH, brachte das Leder scharf in den Strafraum und Lukas Mazagg, der Verteidiger von Alzenau, spielte den Ball klar mit der Hand. Vergebens warteten die Spieler von Homburg auf den Elfmeterpfiff. Harte Proteste erfolgten und Patrick Dulleck sah dann auch noch die gelbe Karte. Schluss der ersten Halbzeit!

Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselte Homburg zweimal aus. Mehr Druck nach vorne merkte man gleich von Beginn an. Nach einem Einwurf konnte sich Jannis Reuss geschickt lösen und endlich in der 55. Minute das erlösende 1:0 für den FCH schießen. Nun begann auch auf beiden Seiten das Auswechseln.

Ballsicherheit durch den FCH, kaum Torraumszenen, Schüsse aus der Distanz die aber noch nichts zählbares einbrachten. Die 69. Minute brachte ein kurioses Tor zum Vorschein. Stegerer legt mit dem Kopf auf Dulleck ab, dieser nimmt den Ball an und eine Bogenlampe ins lange Eck. Etwas seltsam sah es schon aus dieses 2:0. Marcel Carl und Jannik Sommer, sie werden ja den FC Homburg verlassen, besorgten dann in schöner Zusammenarbeit den 3:0 Endstand wobei Carl als Torschütze zu vermelden ist.

Das war es im Homburger Waldstadion. Das letzte Heimspiel in einer langen Saison brachte nochmals einen Sieg des FCH. Noch eine Auswärtspartie in Ulm muss bestritten werden dann geht es in eine wohlverdiente Sommerpause.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an