Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Huf-Phantomtor! Hellas Bildstock ist der Aufstiegszone wieder näher

Rohrbach wird für Schmitt zum Wiedersehen mit den Ex-Kollegen

Bildstock. In der Verbandsliga Nordost bekamen die Zuschauer im Nachholspiel einen deutlichen Heimsieg zu Gesicht. Jubeln konnte Hellas 05 Bildstock am Ende über ein 4:1-Erfolg gegen den FC Freisen. Für die Tabelle der Nordost-Staffel bedeutet das, Hellas 05 Bildstock klettert mit 33 Punkten und einem Spiel weniger auf den 2.Tabellenplatz vor, Freisen dagegen ist mit ebenfalls 33 Zählern Tabellenvierter. Das Tor des Abends markierte Samuel Vincent Huf per Phantomtor. Für beide Teams geht es schon am Sonntag im Alltag der Verbandsliga Nordost weiter. Hellas Bildstock gastiert auswärts beim SV Rohrbach, Freisen tritt auswärts bei der SVGG Hangard an.

Im Spiel zeichnete sich nicht viel ab, die Gäste aus Freisen waren dem Führungstreffer zunächst ein Stück näher. Es kam auch so, denn Torjäger Patrick Clos (22.) schoss das 1:0 für den FC Freisen. Bei der Mannschaft von Trainer Michael Alff wurde allerdings nicht sehr lange gefackelt, sodass Jeremy Ewertz (27.) zum 1:1-Ausgleich traf. Mit diesem Resultat gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gastgeber Hellas Bildstock das Tempo und schraubte das Ergebnis auf 2.1 in die Höhe. Umut Korkmaz (56.) vollendete nach Volleyabnahme aus dem Getümmel heraus zur 2:1-Führung von Hellas 05 Bildstock. Kurz darauf bekamen die Zuschauer ein Kunsttor zu Gesicht. Per Pfantomtor markierte Samuel Vincent Huf (61.) das 3.1 der Alff-Mannschaft. Huf schloss aus der Distanz ab und Freisen-Torwart Hassan Ahmed ließ die Kugel durch die Hände hindurch ins Tor gleiten, vermutlich wollte Ahmed den Ball fangen. Somit zeigte die Stadiontafel ein 3:1 des SV Hellas 05 Bildstock an. In der Schlussphase vergab Angreifer Norman Schmitt (72., 79.) noch zweimal aus sehr guter Position, doch mit seinem dritten Versuch hatte Schmitt das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Im ersten Abschluss scheiterte Schmitt noch am Pfosten, im Nachschuss schickte der Hellas-Angreifer seinen Gegenüber im Freisen-Tor in die falsche Ecke und schob zum 4:1 über die Linie. So endete die Partie dann auch. Ende.

Torschützen unter sich; Bildstocks Matchwinner jubelten in die Kamera – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an