Kai Sand
Kai Sand

Saarlandpokal

Homburg eine Nummer zu groß für Diefflen

Mendler in Top-Verfassung

Diefflen. Im Saarlandpokal Achtelfinale verabschiedete sich Fußball-Oberligist FV Diefflen mit einem 2:5 gegen den FC 08 Homburg. Der Regionalligist war eine Nummer zu groß für den Underdog aus Diefflen.

Die Mannschaft von Trainer TImo Wenzel war von Beginn an gut im Spiel und nutzte in der 14.Minute seine erste Torchance – Markus Mendler zum 1:0 der Gäste. Acht Zeigerumdrehungen später bereitete der stark aufspielende Markus Mendler (22.) mustergültig vor – Mart Ristl vergoldete mit dem 2:0. Nur drei Minuten später erhöhte Marco Hingerl (25.) auf 3:0. Die Partie war entschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Markus Mendler (38.) mit seinem Doppelpack sogar noch für das 4:0. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam Diefflen stärker zurück. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff verkürzte Lukas Feka (48.) zum 1:4. Diefflen wurde fortan stärker und kam erneut zum einem Treffer. Wiederum markierte Lukas Feka (65.) den Treffer. Mitten in die Dieffler-Drangphase konterte Regionalligist Homburg und Damjan Marceta schob zum 2:5 Schlusspunkt in die Maschen. Ende.

Bericht: Sascha Bastian

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an