Furpach. Von der ersten Minute an machte Bildstock vor knapp 150 Zuschauern mächtig Druck und ging bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung.
Einen strammen Schuss konnte der Furpacher Schlussmann Florian Schmitt nur abklatschen, genau vor die Füße von Jeremy Ewertz, der ohne Probleme zur Gäste Führung den Ball über die Linie drückte. In der 21. Minute dann Schrecksekunde für die Furpacher. Spielertrainer Max Wettmann musste nach einen Foul im Mittelfeld minutenlang auf dem Platz am Fuß behandelt werden. Gestützt musste er dann den Platz verlassen, gute Besserung an dieser Stelle. In der 36.Minute erzielte erneut Ewertz die 2:0 Führung für die Gäste und damit ging es auch zum Pausentee.
Vier Minuten nach Wiederanpfiff erhielt der Furpacher Christian Penth nach einer Notbremse die rote Karte. Als Yannik Dittgen dann in der 51.Minute das 3:0 für die Gäste erzielte, war der berühmte Deckel drauf. Mit einem sehenswerten Lupfer zum 4:0 krönte Lukas Schweitzer seine überragende Leistung und stellte den Endstand her.
Bild: Stolte /FNS
Text: Nelz /FNS