Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

Die SV Elversberg schließt die Hinrunde auf Platz drei der Tabelle ab

Elversberg. Die erste Saison-Hälfte in der Regionalliga Südwest neigt sich dem Ende entgegen heute stand für die SV Elversberg im letzten Hinrunden-Heimspiel die Partie gegen den FSV Frankfurt an. Wenige Tage nach dem Saarlandpokalspiel gegen Eppelborn ist Partie gegen den FSV dabei gleichzeitig der Abschluss einer Englischen Woche.

Die Elv begann überlegen und spielte sich die ein oder andere gute Tormöglichkeit heraus. In der 23. Spielminute wurde Isar Suero Fernandez im Strafraum gefoult. Der anschließendes Elfmeter schoss Eros Dacaj über das Tor. Dies war der nächste Elfmeter den die Elversberger nicht im Tor untergebracht haben. Eine Schwäche, die die komplette Hinrunde andauert. Keine drei Minuten später die überfällige Führung durch Valdrin Mustafa. Von den Gästen aus Frankfurt kam nichts aber keine drei Minuten später zappelte plötzlich der Ball im Elversberger Tor. Arif Güclü nutze eine Unstimmigkeit in der Abwehr aus und erzielte den Ausgleich. Die Antwort der Elversberger folgte prompt. Zwei Minuten später Isar Suero Fernandez zur erneuten zur Führung. Aber die Gäste aus Frankfurt kamen das zweite Mal vor das Tor und erzielten erneut den Ausgleich. Wieder war es Arif Güclü der die zweite Chance zum zweiten Tor für die Gäste aus Frankfurt nutzte.

So blieb es zur Pause beim schmeichelhaften 2:2 aus Sicht der Elversberger.

Valdrin Mustafa machte dort weiter wo er am Mittwoch aufgehört hat – beim Tore schießen Fotos: Cedric Stolte

Die 2. Hälfte begann so wie die erste aufgehört hat. Bis zur 60. Spielminute wirkte Elversberg nervös und viele Fehlpässe waren die Folge. Danach bekam Elversberg immer mehr Räume, da die Kräfte bei den Frankfurter schwanden. Aus der Phase fiel die überfällige Führung durch Manuel Feil. Elversberg bestimmte das Spiel jetzt, von den Gästen war kaum noch was zu sehen. Der Deckel machte Robin Fellhauer in Minute 72 auf das Spiel.

Die SV Elversberg schloss die Hinrunde mit einem verdienten 4:2 Heimsieg ab. Die Bilanz in der ersten Saison-Hälfte zehn gewonnene Spiele, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen. Man steht auf Platz drei der Tabelle mit einem klar besseren Torverhältnis und nur zwei Punkte Rückstand auf die Spitze. Insbesondere die erhöhte Anzahl an Unentschieden könnte, wie bereits in der vergangenen Saison, der Knackpunkt sein wenn es um den Aufstieg geht. Es sind aber nochmal 17 Spiele zu gehen und es kann dabei noch sehr viel passieren. Elversberg muss dringend die immer wiederkommenden Schwächen abstellen, dann dürfte auch dem Aufstieg nichts im Wege stehen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an