Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga Saar

Hasborn nimmt Homburg im Topspiel auseinander – Scholl mit Hattrick

Klarer Sieg für Rot Weiß Hasborn gegen den FC Homburg 2

Homburg. Die Schröder Liga Saar biegt in die Zielgerade ein. Am zweit letzten Spieltag kam es heute zum Spitzenduell zwischen dem FC Homburg 2 und dem SV Hasborn. Die Homburger haben in den letzten Wochen die Tabellenführung in der Schröder Liga nach und nach verspielt. Das Team um Neder Mehir zeigte eine unkonstante Leistung. Dagegen der SV Hasborn ist auf einem aufsteigenden Ast und könnte heute mit einem Auswärtssieg einen großen Schritt zum Aufstieg in die Oberliga beziehungsweise für den Relegationsplatz machen. Dort vorne in der Tabelle mischt noch die Sportvereinigung Quierschied mit, die Tabellenführer sind. Es geht in der höchsten saarländischen Liga vorne wie hinten in der Tabelle noch hochspannend zu.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spitzenspiel in dem rot-weiß Hasborn klar das bessere Team war. Bereits nach drei Minuten schockte Hasborn die Gastgeber aus Homburg durch einen Foulelfmeter. Die frühe Führung durch Christian Lensch. Danach spielte nur noch Hasborn und erhöhte noch bis zur Pause auf 3:0. Torschütze waren Johannes Gemmel und Steffen Lenhardt. Von Homburg gab es kurz vor der Halbzeit ein erstes Lebenszeichen, ansonsten können die Gastgeber froh sein, dass es hier nur 0:3 zur Pause stand. 

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild. Es waren keine fünf Minuten gespielt da erhöhte Hasborn durch Lukas Hasenfratz auf 4:0 und entschied somit frühzeitig dieses Topspiel. Aber damit nicht genug. Hasborn spielte überlegen weiter und schoss noch drei Tore bis zum Schlusspfiff. Der überragende Niclas Scholl schnürte ein Hattrick. Am Ende ein klarer und verdienter 7:0 Auswärtssieg vom Team um Heiko Wilhelm.

Die 2. Mannschaft des FC Homburg verabschiedet sich somit aus dem Aufstiegsrennen, dass jetzt nur noch Hasborn und Quierschied unter einander ausmachen. Dabei geht das Team aus Quierschied mit einem Punkt Vorsprung als Tabellenführer ins Rennen. Am letzten Spieltag muss Hasborn daheim gegen Siersburg ran und Quierschied in Bliesmengen-Bolchen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an