Kai Sand
Kai Sand

Saarlandpokal Achtelfinale

Hartes Stück Arbeit! Ballweiler-Wecklingen erreicht bei Trainer-Verabschiedung von Schwarzenbach das Viertelfinale

Bohr-Mannschaft im Viertelfinale gegen SV Hasborn

Schwarzenbach. Im Dr.Theiss Sportpark konnte man unter Flutlichtbedingungen am Donnerstagabend einen heißen Fight sehen. Die ca. 150 Zuschauer bekamen im Achtelfinale des Saarlandpokals ein spanendes Spiel zu Gesicht. Dabei konnte sich letztendlich der Favorit aus der Verbandsliga Nordost, die DJK Ballweiler-Wecklingen nach einem harten Stück Arbeit, doch noch für das Achtelfinale im Saarlandpokal qualifizieren. Bereits vor der Partie wurde Schwarzenbach-Trainer Jan Berger verabschiedet. Mit Max Murr steht auch schon sein Nachfolger ab dem 1.Januar 2022 offiziell in den Startlöchern. Eine Hiobsbotschaft musste Schwarzenbach-Trainer bereits vor dem Spielanpfiff verschmerzen. Denn mit Anto Radeljic fiel nach dem Aufwärmen die Lebensgarantie des Clubs verletzungsbedingt aus und konnte seinem Team nicht wie erhofft helfen. Ballweiler-Wecklingen hat die Tür zum Viertelfinale aufgestoßen und wird dort auf den SV RW Hasborn aus der Schröder-Liga Saar treffen.

In den Anfangsminuten zeigten sich kaum Torchancen. Die erste halbchance verzeichneten die Gäste aus Ballweiler-Wecklingen durch einen Heber, der knapp am Tor vorbei ging. Auf der Seite gegenüber bejubelte Schwarzenbach dann mit ihrer ersten Torchance auch den Führungstreffer und schockte die Gäste aus Verbandsliga; Torschütze nach einem Standard per Kopf war Routinier Pascal Bauer (34.). Fast postwendend verzeichnete Ballweiler-Wecklingen die nächste Torchance; Sayfedine El Khadem (36) köpfte allerdings an den Pfosten. So ging Schwarzenbach mit einer 1:0-Führung in die Pause. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hielt Schwarzenbach zwar gut dagegen, allerdings wurde der aufkommende Druck der Bohr-Mannschaft immer brenzliger. Spielertrainer Florian Bohr und sein Team betrieben nun mehr Ehrgeiz und Kampfwillen – und drängten Schwarzenbach immer mehr in ihre eigene Hälfte. Nach einem Defensiv-Patzer der Schwarzenbacher zeigte sich Frederic Stark (83.) kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit gedankenschneller und stocherte die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor – 1:1. Von Schwarzenbach war danach kaum noch etwas zu sehen und so setzte Ballweiler-Wecklingen noch vor dem Abpfiff den Knackout. Der eingewechselte Pascal Gherram (90+3.) markierte den Siegtreffer für die Bohr-Mannschaft. Ende.

Nils Schales vom SV Schwarzenbach zeigt sich nach dem Abpfiff enttäuscht – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an