Saarbrücken. Der Saarländischen Fußballverband (SFV) zieht eine erfolgreiche Zwischenbilanz zum diesjährigen Hallen-Masters. Bisher wurden 30 von 36 Qualifikationsturnieren gespielt.
„Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Qualifikationsturniere zum 29. Masters zufrieden. Das Zuschauerinteresse an den Turnieren ist im Vergleich zur letzten Runde vor der Pandemie gestiegen. Im Schnitt konnten unsere Vereine pro Turnier 80 Zuschauer mehr begrüßen“, so Josef Kreis, der Vorsitzende des Spielausschusses des SFV.
Am Wochenende werden noch sechs Turniere gespielt. Kreis ergänzt: „Bisher haben sich mit dem SV Auersmacher, der Spvgg. Quierschied, den SF Köllerbach, der SV Hellas Bildstock, der FV Diefflen, der FC Rastpfuhl und der SV Saar 05 Jugend sieben Mannschaften sicher für das Finale am 5. Februar 2023 in der Saarbrücker Saarlandhalle qualifiziert. Am Wochenende wird es nochmal richtig spannend, denn dann zeigt sich, wer die verbleibende Ticket für das Masters löst. Deshalb haben wir aus Fairnessgründen die Wertungspunkte für die verbleibenden Turniere eingefroren. Das bedeutet, dass wenn sich das Teilnehmerfeld ändert, die Wertungspunkte des Turniers nicht mehr geändert werden.“
Die Nachfrage nach Karten für das Finale des Masters ist sehr groß. Der Bewerbungszeitraum für die Tickets für das Hallen-Masters beginnt heute, vom 17. Januar und wird bis zum 24. Januar 2023 freigeschaltet. Der Link zur Anfrage wird auf der Webseite www.saar-fv.de zur Verfügung stehen. Der Zeitpunkt der Anfrage hat keine Auswirkungen auf die Chancen bei der Verlosung. Jede Person kann eine Ticketanfragen (für max. 2 Tickets) stellen.