Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Grimaldi sichert FCS drei Auswärtspunkte

Vier Tore in 13 Minuten

Verl. Der 1.FC Saarbrücken hat am Freitagabend das Auswärtsspiel in der 3.Liga beim SC Verl mit 4:2 gewonnen. In einer weitestgehend ruhigen Anfangsphase war es Stürmer Adriano Grimaldi, der nach einer Hereingabe von Julian Günther-Schmidt mit einem satten Rechtsschuss den Ball im Verler Kasten versenkte und das Team von Trainer Uwe Koschinat in Führung brachte (15.). Kurz darauf konnte Verls Lannert in höchster Not vor Grimaldi retten (17.). Bis zur Pause war Verl die bessere Mannschaft, ließ die besten Chancen durch Ochojski (23.) und Putaro (33.) aber ungenutzt.

Verl startete auch besser in den zweiten Durchgang und präsentierte durch Ochojski direkt die nächste Tormöglichkeit (46.). Nach einer Stunde dann der Ausgleich. Ein Freistoß von Ochojski landete bei Petkovs, der die Kugel mit dem Kopf auf Putaro legte. Der Verler köpfte die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor (60.). Nur wenige Minuten später die Führung für Verl. Ron Berlinski versenkte die Kugel nur kurz nach seiner Einwechselung im Tor des FCS (64.). Saarbrücken konnte sieben Minuten später aber wieder ausgleichen. Maurice Deville wuchtete den Ball mit dem Kopf in die Maschen (71.). Ein heute sehr effektiver FCS konnte mit der nächsten Chance die erneute Führung herbeisteuern. Grimaldi wurde wie bereits beim 0:1 von Günther-Schmidt bedient und brachte den FCS erneut in Führung (73.). In der vierminütigen Nachspielzeit dann die Entscheidung in dieser Partie. Steffen Schäfer brachte Saarbrückens Steinkötter im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Robert Schröder entschied folgerichtig auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Günther-Schmidt präzise im rechten Eck (90+4.).

Eine vorallem in Durchgang zwei sehr torreiche Partie geht am Ende an den FCS, der zumindest für eine Nacht auf den 3. Tabellenplatz springt. Nächsten Samstag erwartet der FCS im heimischen Ludwigsparkstadion die Viktoria aus Berlin (14 Uhr).

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an