Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassen-Pokal

FV Eppelborn zieht in der Verlängerung das Ticket für das Sparkassenpokal Achtelfinale

Der FV Eppelborn dreht das Spiel und zieht mit 4:2 in Achtelfinale ein

Eppelborn. Die Partie zwischen den beiden Schröderliga Vereinen dem FV Eppelborn und der Spvgg Quierschied war gut besucht und jeder erwartete einen richtigen Pokalfight. Den sollten die Zuschauer auch geboten bekommen! Die Partie begann zwar sehr bescheiden, da sich beide Mannschaften zuerst einmal genauestens abtasteten und keiner in einen frühen Rückstand geraten wollte. Die ersten richtigen Torchancen ergaben sich erst ab der 29. Minute als beide Mannschaften auch mehr für ihre Offensive investierten. Die Gäste aus Quierschied gingen in der 35. Spielminute durch den Elfmeter von Jens Lorang in Führung, den zuvor Matthias Krauß sehr clever herausgeholt hat. Doch der FV Eppelborn wollte sich nicht mit dem Rückstand in die Halbzeitkabinen begeben und erzielte so  in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erneut durch einen Elfmeter den Ausgleich durch Maximilian Rupp . Mit diesem 1:1 begab man sich wenig später auch in die Kabinen.

Der Trainer des FV Eppelborns dürfte mit den Comeback-Qualitäten seiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Fotos: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann mit vielen guten Torchancen der Gäste aus Quierschied, denn die Mannschaft von Thomas Bettinger drang auf die erneute Führung. Die erneute Führung gelang der Mannschaft auch in der 61. Minute als Matthias Krauß dir Vorlage von Johannes Hell dankend annahm und so seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Doch der FV Eppelborn tat alles um die Tür des Achtelfinales wieder einen Spalt aufzustoßen und wechselte so neue Kräfte ein. Der Spielverlauf drohte anschließend auch aufgrund genau dieser Wechsel zu kippen, denn die neuen Offensivideen taten dem Spiel des FV Eppelborn richtig gut. In der 77. Spielminute konnte nur noch der Schlussmann der Quierschieder Manuel Hinsberger den Ausgleich von Philip Platte durch eine Glanzparade verhindern. Das deutlich aktivere Spiel der Heimmannschaft zahlte sich schließlich aus, als Nicolas Jobst durch seinen Kopfball zum verdienten Ausgleich traf. Mit diesem erneuten Ausgleich endete die Partie regulär, es ging also in die Verlängerung.

Der Trainer der Spvgg Quierschied war mit dem späten Ausgleich und der darauffolgenden Verlängerung bedient. Fotos: Sebastian Bach

Der FV Eppelborn führte sein Spiel fort und nutzte die langsam schwindenden Kräfte der Gäste aus Quierschied eiskalt aus und erzielte so durch den bereits dritten Elfmeter der Partie in der 101. Minute die 3:2 Führung durch Luca März. Die Mannschaft des FV Eppelborn trieb ihr Spiel weiter voran und erhöhte in der 105. Spielminute durch Valdrin Dakaj auf 4:2 und stellte so alle Weichen auf Sieg. In der 109. Minute bekam der Quierschieder Matthias Krauß noch eine zehn Minuten Zeitstrafe und der Spvgg Quierschied gelang es in Unterzahl nicht mehr zu verkürzen und den Achtelfinaleinzug des FV Eppelborn streitig zu machen. Die Mannschaft des FV Eppelborn feierte anschließend den Sieg und das damit verbundene erreichen des Achtelfinales.  

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an