Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassenpokal

FV Eppelborn unterliegt dem FC 08 Homburg mit 0:4

Der FC 08 Homburg steht mit einem deutlichen Sieg gegen den FV Eppelborn im Sparkassenpokal Halbfinale

Am gestrigen Mittwoch dem29.03.2023 war der FC 08 Homburg im Illtalstadion des FV Eppelborn zu Gast und das Sparkassenpokal-Viertelfinale zwischen den beiden Mannschaften wurde von den knapp 400 Zuschauern mit viel Spannung erwartet. 

Der FC 08 Homburg startete gut in die Partie und Arman Ardestani hatte in der fünften Minute bereits die erste Großchance, jedoch konnte Sven Ambrosius klären. Die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel machte weiter Druck, doch die Abwehr des FV Eppelborn stand kompakt. In der 15. Spielminute hätte Markus Mendler die Führung erzielen müssen, traf mit seinem Schuss jedoch nur den Pfosten. Die Mannschaft des FC 08 Homburg kommt sogar noch zum Nachschuss, verfehlte das Tor aber deutlich. Der FV Eppelborn konnte in der 21. Minute die erste eigene gefährliche Torchance verzeichnen, als Thomas Selensky nach einem Fehler von Homburgs Keeper Krystian Wozniak in Ballbesitz kam und die Riesenchance liegen ließ. Das Spiel befand sich indessen bereits in der 29. Spielminute als Nico Theisinger die Gäste in Führung brachte. Der Torschütze spielte den Torwart des FV Eppelborn aus und schob den Ball zur 0:1 Führung ein. Die Mannschaft des FCH machte sofort weiter Druck und wollte den schnellen Doppelschlag. Das 0:2 für den FC 08 Homburg fiel in der 38. Minute durch Markus Mendler nach schöner Vorlage von Fanol Perdedaj. Die Gäste aus Homburg zeigten sich auch nach der 0:2 Führung weiter Tor hungrig und ging nur eine Minute später durch das Tor von Fabian Eisele mit 0:3 in Führung. Die 0:3 Führung des FC 08 Homburg sollte wenig später auch der Halbzeitstand sein und ging aufgrund des recht eindeutigen Spielverlaufes in Ordnung. 

Markus Mendler (FC 08 Homburg) läuft in dieser Szene Elias Hoffmann (FV Eppelborn) davon Foto: Sebastian Bach

Der FC 08 Homburg ließ es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen und verwaltete größtenteils das Spielgeschehen. In der 47. Spielminute kam Fanol Perdedaj zum Abschluss und traf mit seinem wuchtigen Schuss die Querlatte. Der FV Eppelborn versuchte alles, um eine höhere Niederlage im Sparkassenpokal Viertelfinale zu verhindern und musste zu allem Überfluss im Spielverlauf gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln. Das Chancenplus der Gäste aus Homburg hielt weiter an, in der 78. Minute hatte José-Junior Matuwila die nächste Gelegenheit, sein Kopfball verfehlte das Tor jedoch denkbar knapp. Die vier Tore Führung soll dem FC 08 Homburg dennoch gelingen, als Thomas Gösweiner in der 90. Spielminute zum 0:4 Endstand traf. Der Sieg des FC 08 Homburg ist aufgrund der zahlreich vorhandenen Chancen auch in der Höhe gerechtfertigt und der FV Eppelborn musste sich geschlagen geben.

Die folgenden Teilnehmer stehen nun im Sparkassenpokal Halbfinale: 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg, SV Auersmacher und FC 08 Homburg. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an