Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga Saar

FV Eppelborn schlägt den SV Rot-Weiß Hasborn mit 3:0

Der FV Eppelborn siegt verdient gegen formschwache Hasborner

Eppelborn. Am Samstag, dem 18.03.2023 spielte der FV Eppelborn im Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn und ein spannendes Spiel warf seinen Schatten voraus.

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und kamen bereits früh zu ersten Torannäherungen, so auch in der 17. Spielminute als Thomas Selensky seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste erwachten nach der frühen Eppelborner Führung und versuchten es nun immer wieder mit schnellen Vorstößen über die Flügel, doch die gut eingestellte Mannschaft von Sebastian Kleer wusste dies zur verteidigen. Der FV Eppelborn überraschte immer wieder mit langen Bällen aus der eigenen Spielhälfte hinter die Abwehr des SV Rot-Weiß Hasborn und immer wurde es brandgefährlich und die Hasborner hatten alle Mühe um diese gefährlichen Situationen zu verteidigen. Die Gäste kamen inzwischen immer besser in die Partie und erspielte sich zahlreiche Torchancen, konnte diese jedoch nicht nutzen, da immer ein Bein eines Verteidigers des FV Eppelborn das fast schon sichere Tor verhinderte. Die knappe Führung nahm der FV Eppelborn auch dank guter Defensivarbeit mit in die Halbzeitkabinen. 

Hasborn Rückkehrer Gian-Luca Forkel im Zweikampf mit Jannis Gabler Foto: Sebastian Bach

Die zweite Hälfte begann und beide Mannschaften kamen gut aus den Halbzeitkabinen, das Spiel gestaltete sich inzwischen offen und Zweikämpfe sowie Fouls nahmen immer mehr zu. Die beiden Mannschaften erspielten sich jetzt immer wieder gute Torchancen, die jedoch lange ungenutzt blieben. Das Spiel befand sich indessen bereits in der 84. Minute als der Ball im Hasborner Strafraum landete und Gian-Luca Forkel diesen unglücklich ins eigene Tor beförderte. Die Gastgeber blieben in den Schlussminuten die treibende Kraft im Spiel und bekommen in der 90. Spielminute sogar noch einen Foulelfmeter zugesprochen, dieser Chance nahm sich Marcel Ecker an. Der Schütze legte sich das runde Leder auf dem Punkt zurecht und verlud den Torhüter des SV Rot-Weiß Hasborn Jonas Merhej in die falsche Ecke und traf zum 3:0 Endstand. Der SV Hasborn verlor verdient gegen starke Eppelborner. Den Gästen fehlte mit Christian Lensch wohl auch das Herzstück der Mannschaft, der mit seinen Offensivaktionen immer wieder hätte für Gefahr sorgen können. Der SV Rot-Weiß Hasborn spielt am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr im Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an