Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Ill/Theel

FV Eppelborn II behält weiße Weste und bleibt weiterhin Tabellenführer

Etringer und Scharmacher treffen doppelt

Eppelborn. Die zweite Mannschaft des FV Eppelborn hat am Sonntagnachmittag, 19.03.2023, ihr Punktspiel im heimischen Illtalstadion nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 5:0 gegen den SC Eiweiler gewonnen.

Die rund 100 Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten bei strömendem Regen ein eher unspektakuläres Fußballspiel ohne große Torchancen. Ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem kein richtiger Spielfluss aufkam, ging torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war dann Sonnenschein statt Regenwetter angesagt. Eppelborns Trainer Jens Schlemmer schien zudem in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft zeigte nun ein völlig anderes Gesicht als noch im ersten Durchgang. Sandro La Monaca und Oliver Etringer tanzten sich in der 51. Minute durch den Strafraum der Gäste und vollendeten den schönen Spielzug mit dem Führungstreffer für Eppelborn. Das 1:0 durch Etringer wirkte für die Hausherren wie eine Erlösung, die von nun an einen Konter nach dem anderen fuhren. Lars Leistenschneider erhöhte nach einem schönen Zuspiel in die Spitze nach 66 Spielminuten auf 2:0 für Eppelborn.

Luca Christmann (li.) und Dirk Schneider (re.) versuchen gemeinsam den Eppelborner Alexander Zöllner vom Ball zu trennen. Foto: Fabian Kleer

Das dritte Tor und damit auch die Vorentscheidung in diesem Spiel sollte dann kurz darauf fallen. Nach einem Freistoß von Tim Müller landete die Kugel über Umwege bei Oliver Etringer, der in Höhe des Sechzehners abzog und die Kugel im linken unteren Toreck versenkte (72.). Die beste Torchance des SC Eiweiler im zweiten Durchgang hatte dann David Baumann in der 83. Minute. Nach einem Eckball köpfte der Stürmer den Ball über den Torhüter, doch kurz vor der Linie stand Jeremy Groß, der die Kugel für den bereits geschlagenen Sven Ambrosius entschärfte. Auf der Gegenseite fiel drei Zeigerumdrehungen später dann der Treffer zum 4:0. Kapitän Andreas Scharmacher scheiterte zunächst an Keeper Decker, dieser konnte die Kugel jedoch nur nach vorne abwehren, wo Scharmacher mit seinem zweiten Versuch mehr Erfolg hatte (86.). In der 90. Minute kam es für die Gäste dann noch dicker: Ein toller Freistoß von Tim Müller köpfte Andreas Scharmacher zum 5:0 in die Maschen.

Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Jörn Ruckert ab. Der FV Eppelborn II siegte nach einer sehenswerten zweiten Halbzeit mit 5:0 gegen den SC Eiweiler. Der Sieg ging nach dieser deutlichen Leistungssteigerung völlig in Ordnung, fiel am Ende aber vielleicht etwas zu hoch aus. Die Mannschaft von Trainer Jens Schlemmer behält somit weiterhin ihre weiße Weste und bleibt auch nach dem 20. Saisonspiel ohne Niederlage. Mit 54 Punkten ist der FVE auch weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Ill/Theel.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an