Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Saarbrücken

Fünfter Dreier in Folge: Fischbachs Siegesserie geht weiter

Klare Angelegenheit zwischen Fischbach und Rastpfuhl II

Fischbach. In der Bezirksliga Saarbrücken empfing der bisher ungeschlagene Tabellenführer, FV Fischbach, am 5. Spieltag den FC Rastpfuhl II. Auf drei Derbysiege an den ersten drei Spieltagen folgte am vergangenen Wochenende ein 6:0-Auswärtssieg beim FV Bischmisheim II. Der FV Fischbach legte also einen perfekten Start in die neue Saison hin und wollte gegen den FC Rastpfuhl II den nächsten Sieg eintüten.

Von der ersten Minute an versuchte Fischbach Druck aufzubauen und konnte in der 12. Minute den Führungstreffer bejubeln. Rastpfuhl bekam den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt und Thomas Sell versenkte aus elf Metern mit einem satten Schuss zur Führung. Es vergingen keine zwei Minuten, da stand es bereits 2:0 für Fischbach. Nach einem schnellen Konter über die linke Seite legte Thomas Sell für Salvatore Simonetta ab, der ohne Mühe die Kugel im Tor versenkte (12.). Danach zeigten sich die Gäste zwei Mal gefährlich – aber sowohl Karl Zomaya, als auch Mohamad Issa konnten ihre Möglichkeit nicht nutzen. Salvatore Simonetta scheiterte nach 21 Spielminuten an der Querlatte und vergab die Chance auf das 3:0. Lars Weinmann konnte nach Vorarbeit von Simonetta vor dem Pausenpfiff aber noch auf 3:0 erhöhen (39.). Mit dieser deutlichen Führung ging es wenige Minuten später auch in die Halbzeitpause.

Serhat Karaoglan (li.) zieht seinem Gegenspieler Lars Weinmann an der Hose. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Spieler des FC Rastpfuhl motiviert und wollten den frühen Anschlusstreffer erzielen. Doch in die Drangphase der Gäste fiel das 4:0 durch Felix Schneider und die Partie war damit endgültig entschieden (51.). Thomas Sell, Lars Weinmann und Salvatore Simonetta verpassten allesamt innerhalb von 180 Sekunden die Führung auszubauen. In der Schlussphase klingelte es dann aber im Minutentakt im Gehäuse des FC Rastpfuhl. Alfonso Gelardi mit einem Dreierpack (72., 83. und 90.) und Lars Weinmann (79.) netzten weitere vier Mal ein. Steffen Mahnert markierte per Foulelfmeter in der 89. Minute den Ehrentreffer für den FC Rastpfuhl II. Am Ende stand ein nie gefährdeter und deutlicher 8:1-Sieg des FV Fischbach auf dem Papier.

Während die Kicker des FC Rastpfuhl II kommende Woche spielfrei haben, wartet auf den FV Fischbach mit dem Duell bei Aufsteiger SV Auersmacher III die nächste Aufgabe, die das Team von Trainer Guiseppe Simonetta erfolgreich gestalten will.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an