Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

FSV Jägersburg verliert im Spitzenspiel mit 0:3 gegen FC Hertha Wiesbach

Sören Maas schießt den FC Hertha Wiesbach mit Doppelpack zum Auswärtssieg

Jägersburg. Am gestrigen Samstag, dem 16.09.2023 war der FC Hertha Wiesbach beim FSV Jägersburg zu Gast und das Spitzenspiel der Schröder-Liga stand an. Ein spannendes Spiel wurde von den Zuschauern erwartet. 

Der FC Hertha Wiesbach kam gleich zu Beginn besser in die Partie und kreierte sich schon früh in der Partie die ersten Torchancen, doch ein frühes Tor sollte nicht erzielt werden. Der FSV Jägersburg kam nun auch besser in die Begegnung und kam durch die Jägersburger Offensive immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen, doch auch dem FSV Jägersburg blieb der frühe Treffer verwehrt. Die Gäste aus Wiesbach gaben weiter den Ton an und kreuzte nun immer wieder gefährlich vor dem Tor von Joshua Blankenburg auf, der aber das Tor zu verhindern wusste. Der FC Hertha Wiesbach gewann gegen Ende der ersten Halbzeit immer mehr die Überhand im Spiel und die Führung lag in der Luft. Der Ball sollte in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht im Tor landen. Das Spiel zeichnete sich in der ersten Halbzeit durch viele Zweikämpfe aus und beide Mannschaften versuchten es immer wieder mit schnellen Tempovorstößen. Es blieb bei einem 0:0 zur Halbzeit und war bis dato auch absolut gerechtfertigt, da sich beide Mannschaften lange auf Augenhöhe begegneten. 

Waaris Rehman Bhakti (links) vom FSV Jägersburg im Zweikampf mit Pascal Piontek (rechts) vom FC Hertha Wiesbach Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und die Gäste starten dominant in die zweite Spielhälfte und konnte nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff die Führung bejubeln. Sören Maas erzielte den Führungstreffer für den FC Hertha Wiesbach und belohnte sich und seine Mannschaft für den starken Beginn in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft von Michael Petry zeigte sich auch nach der Führung weiter dominant und erspielte sich nun deutlich mehr Torchancen. In der 69. Spielminute traf erneut Sören Maas, für den FC Hertha Wiesbach zur mittlerweile verdienten 2:0 Führung. Der FSV Jägersburg probierte nach der zwei Tore Führung alles, um den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen, doch der Anschlusstreffer gelang ihnen nicht. Der Gastgeber kam zwar immer wieder zu Torchancen, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Die Gäste sorgten dann in der 89. Minute für die endgültige Entscheidung als Pascal Piontek zum 3:0 für den FC Hertha Wiesbach traf. Das Spiel endete wenig später auch mit dem Ergebnis und die Wiesbacher gewannen am Ende auch verdient. Der FC Hertha Wiesbach nutze seine Chancen in der zweiten Halbzeit eiskalt und der FSV Jägersburg kam zwar zu Offensivaktionen, schaffte es jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen.  

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an