Jägersburg. Am gestrigen Samstag, dem 25.11.2023 stand das Spitzenspiel der Schröder-Liga Saar zwischen dem FSV Jägersburg und dem Fußballverein Eppelborn an und eine spannende Partie der Schröder-Liga Saar konnte erwartet werden. Der FSV Jägersburg belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz mit 36 Punkten, während der FV Eppelborn mit 35 Zählern den dritten Tabellenplatz innehält.
Der FV Eppelborn hatte in der dritten Spielminute gleich die erste Chance auf die frühe Führung, konnte diese allerdings nicht nutzen und so blieb es bei dem 0:0. Der Fußballverein blieb zunächst am Drücker und Giovanni Runco sorgte in der siebten Minute durch eine Aktion über die linke Seite für Gefahr, doch auch diese Aktion blieb ungenutzt. Die Jägersburger kam jetzt auch besser in die Partie und konnte mit einem gefährlichen Steckpass in der 13. Minute durch Waaris Rehman Bhatti für Gefahr sorgen, doch Dennis Lissmann war hellwach und konnte die Aktion entschärfen. Der Gastgeber blieb am Drücker und hatte in der 14. Spielminute die Großchance auf die Führung, doch man vergab diese Chance zu fahrlässig. Das Spiel entwickelte sich indessen zu einem offenem Schlagabtausch und beide Mannschaften standen sich mit offenem Visier gegenüber. Die Partie befand sich bereits in der 26. Minute als der FSV Jägersburg die nächste Chance auf die 1:0 Führung hatte und diese erneut nicht nutzen konnte. Die Jägersburger blieben am Drücker und übernahmen allmählich das Spielgeschehen. Das Team von Christian Frank hatte durch Sven Sellentin in der 32. Spielminute die nächste Gelegenheit auf die Führung, doch auch dieser Versuch sollte ungenutzt bleiben. Die erste Halbzeit endete torlos, der FSV Jägersburg übernahm zur Mitte der ersten Halbzeit das Ruder und hätte durch die zahlreichen Chancen zur Halbzeit führen müssen.
Der Fußballverein Eppelborn kam besser in den zweiten Durchgang und hatte durch Dominic Altmeier in der 48. Minute die Chance auf die Führung, doch der Ball sollte nicht im Tor landen. Die Partie befand sich jetzt bereits in der 59. Spielminute, als der Ball im Tor des FV Eppelborn landete, doch Schiedsrichter Maximilan Lauer auf Abseits entschied und das Tor nicht zählte. In der 67. Minute dann der wohl größte Aufreger der Partie als Matthias Krauß im Zweikampf mit Joshua Blankenburg im Sechszehn Meterraum zu Fall kam und die Spieler des FV Eppelborn auf Strafstoß plädierten, doch der Schiedsrichter gab den vermeintlichen Elfmeter nach Absprache mit seinem Assistenten nicht und entschied auf Schwalbe von Matthias Krauß, der für diese Aktion die Gelbe Karte sah.
Die Partie wurde jetzt immer hitziger und die beiden Mannschaften bekämpften sich in Zweikämpfen mit voller Härte. In der 78. Spielminute hatte Jannik Gabler mit seinem Schuss die nächste Chance auf die Führung des FV Eppelborn, doch der Schuss verfehlte das Tor knapp. Die Partie befand sich bereits in der 82. Minute als Tim Klotsch vom FSV Jägersburg die nächste Gelegenheit auf die Führung hatte und diese Chance liegen ließ. Die nächste Chance auf die Führung hatte Matthias Krauß in der 87. Spielminute, jedoch sollte auch die Chance nicht zum Torerfolg führen. In der 90 + 4. Spielminute vergab Dominic Altmeier die letzte Chance der Partie und damit auch die Chance auf den späten Lucky Punch. Die Partie endete wenig später mit dem torlosen Remis und geht auch aufgrund des sehr ausgeglichenen Spielverlaufes in Ordnung. Der FSV Jägersburg bleibt der erste Verfolger des FC Hertha Wiesbach, während der Fußballverein Eppelborn einen Tabellenplatz einbüßen musste. Der dritte Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar belegt derzeit Borussia Neunkirchen, punktgleich mit dem FSV Jägersburg.