Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

FSG Schiffweiler-Landsweiler besiegt SG Lebach-Landsweiler mit 2:1

Die FSG Schiffweiler-Landsweiler bleibt dem FC Palatia Limbach weiterhin dicht auf den Fersen

Schiffweiler. Die FSG Schiffweiler-Landsweiler traf am gestrigen Samstag, dem 30.09.2023 auf die SG Lebach-Landsweiler und eine spannende Partie in der Verbandsliga Nord-Ost konnte erwartet werden. 

Die Hausherren kamen besser in die Partie und versuchten sich schon früh in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu begeben, doch die Verteidigung der SG Lebach-Landsweiler stand defensiv kompakt und ließ in der Anfangsphase nur sehr wenig zu. Die FSG Schiffweiler-Landsweiler bestimmte weiterhin den Takt der Partie und konnte nun durch die starke Offensive immer wieder in die Gefahrenzone durchstoßen. Der SG Lebach-Landsweiler gelang es jedoch immer den Schuss abzublocken und so den Rückstand zu verhindern. Die Gäste hatten indessen auch ihre erste eigene Torchance, doch der Abschluss stellte kein Problem für Torwart Tobias Jost dar, denn er entschärfte den Kopfball mühelos. Der Lokalmatador machte weiterhin Druck und versuchte immer wieder Lücken in die Verteidigung der SG Lela zu reißen, doch die Abwehr hielt, stand und konnte den Gegentreffer verhindern. Das Spiel wurde ab der 25. Spielminute inzwischen kampfbetonter und die Zweikämpfe wurden immer härter geführt, sodass Niklas Schulz in der 27. Minute die gelbe Karte sah. In der Partie ging es auch nach der ersten Verwarnung weiterhin zur Sache und die ein oder andere Verwarnung in einer hitzigen Partie wurde von Rahim Suleimana ausgesprochen. Die Partie sollte in der ersten Halbzeit torlos zu Ende gehen. Die FSG Schiffweiler-Landsweiler zeigte bis dato ein gutes Spiel, schaffte es allerdings nicht sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen. 

Faruk Ljaic (rechts) von der FSG Schiffweiler-Landsweiler im Zweikampf mit Niklas Schulz (links) von der SG Lebach-Landsweiler Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und sofort nahmen die Hausherren das Spielgeschehen an sich und drängten nun auf die Führung. In der 60. Spielminute war es dann so weit, als Top-Torjäger Brendon Muqaj seine Mannschaft per Kopf in Führung brachte und sein bereits 14. Saisontor bejubeln konnte. Der Druck der FSG Schiffweiler-Landsweiler hielt auch nach der Führung stand und die Mannschaft von Trainerduo Oliver Winkelmann und Sascha Neumann wollte jetzt auch das schnelle zweite Tor. Die FSG Schiffweiler-Landsweiler sorgte inzwischen immer wieder für Gefahr und in der 70. Spielminute kam es zu einem Foul im Sechszehner der Spielgemeinschaft Lebach-Landsweiler und Dennis Wagner hatte die Chance auf ein 2:0 zu erhöhen. Dennis Wagner verwandelte cool vom Punkt zur 2:0 Führung. In der 72. Minute wurde es dann außerhalb des Spielfeldes brenzlig, denn die Würstchenbude brannte und die Feuerwehr musste anrücken, um den Brand zu löschen. Das Feuer konnte recht schnell gelöscht werden und das Spiel wurde durch das Feuer nicht beeinträchtigt. Das Spiel befand sich nun schon in den letzten zehn Minuten der Partie und die SG Lela versuchte nun alles, um den späten Anschlusstreffer zu erzielen. Der Anschlusstreffer fiel schließlich in der 83. Spielminute durch den Treffer von David Dräger. Die Hausherren wollten jetzt die knappe Führung über die Zeit retten und dies sollte ihnen auch gelingen. Die FSG Schiffweiler-Landsweiler gewann am Ende mit einem verdienten 2:1 gegen die SG Lebach-Landsweiler und bleibt somit auch weiterhin der erste Verfolger von Spitzenreiter FC Palatia Limbach. Am nächsten Sonntag, dem 08.10.2023 kommt es dann zum Spitzenspiel der Verbandsliga Nord-Ost in der Begegnung FC Palatia Limbach gegen FSG Schiffweiler-Landsweiler. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an