Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

FSG Ottweiler-Steinbach und SV Saar 05 teilen sich Punkte

Das Spiel endete nach 90 intensiven Minuten mit 1:1 Unentschieden

Steinbach. Am gestrigen Samstag, dem 29.04.2023 war der SV Saar 05 bei der FSG Ottweiler-Steinbach zu Gast. Ein spannendes Spiel konnte erwartet werden, schließlich befindet sich die FSG Ottweiler-Steinbach noch im Abstiegskampf und der SV Saar 05 noch im Aufstiegsrennen. 

Das Spiel begann und der Gastgeber nahm sofort das Spielgeschehen in die Hand und konnte sich so bereits früh in der Partie die ersten gefährlichen Torchancen erspielen, die allerdings ungenutzt blieben. Der SV Saar 05 kam anschließend immer besser in die Partie und ein offener Schlagabtausch entwickelte sich. Die Zweikämpfe sowie kleinere Fouls häuften sich nun immer mehr. Das Spiel befand sich inzwischen bereits in der 20. Spielminute als Dustin Lill seine FSG Ottweiler-Steinbach mit seinem bereits sechsten Saisontreffer in Führung brachte. Der SV Saar 05 nahm nach der Führung der Hausherren das Ruder in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Die Gastgeber schafften es jedoch lange den Ausgleichstreffer zu verhindern. Der Torhüter der FSG Ottweiler-Steinbach parierte ein ums andere Mal stark und hielt so die knappe Führung fest. Die Mannschaft von Trainerduo Timon- und Eric Seibert hielt den Druck weiter aufrecht und dies sollte sich schließlich auszahlen. Das Spiel indessen in der 45 + 1. Minute als Eric Fuhr mit seinem achten Saisontor zum 1:1 Ausgleich traf. Die erste Halbzeit endete wenig später auch mit 1:1 und das Halbzeitergebnis ist leistungsgerecht, keine Mannschaft hatte die Nase bis dato entscheidend vorne. 

Fabian Fuchs und Lukas Meiser von der FSG Ottweiler-Steinbach im Zweikampf mit Hokon Christian Sossah von der SV Saar 05 Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann so intensiv wie die erste Halbzeit endete, beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch die Zweikämpfe wurden dementsprechend kompromisslos geführt. Der SV Saar 05 erspielte sich nun zahlreiche Chancen, doch die Abwehr der Mannschaft von Kai Decker gelang es immer wieder diese mit einem retteten Fuß zu unterbinden. Die Offensive des SV Saar 05 wurde indessen immer aktiver und es wurde im Sechzehner von Torhüter Sascha Seiwert brandgefährlich. Der Torhüter der FSG Ottweiler-Steinbach behielt ein ums andere Mal mit einer starken Parade die Überhand und konnte so seine Mannschaft von einem Rückstand bewahren. Der Lokalmatador kam inzwischen durch schnelle Gegenkonter immer wieder zu gefährlichen Torchancen, so erschien Dustin Lill völlig frei vor dem Tor von Nicolas Schäfer, doch Dustin Lill traf nur das Außennetz. Die FSG Ottweiler-Steinbach konterte erneut, doch auch der Abschluss von Johannes Weber verfehlte das Tor knapp. Der SV Saar 05 hatte in der 90 + 4. Spielminute noch die große Chance aus elf Meter den späten Siegtreffer zu erzielen, doch Hokon Christian Sossah scheiterte am Pfosten. Das Spiel endete wenige Sekunden später und beide Mannschaften müssen mit einem Punkt zufrieden sein, das Ergebnis geht aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung. 

Fabian Fuchs und Eugen Feldberg bedanken sich nach dem Schlusspfiff bei ihrem Torhüter Sascha Seiwert Foto: Sebastian Bach

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an