Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

FSG Ottweiler-Steinbach und FC Palatia Limbach teilen sich die Punkte

Ricardo di Giovanni erzielt in der 86. Minute den Ausgleich und lässt Siegesserie des FC Palatia Limbach nach sechs Siegen in Folge reißen

Steinbach. Am gestrigen Samstag, dem 16.09.2023 traf die FSG Ottweiler-Steinbach im Spitzenspiel der Verbandsliga Nord-Ost auf den bisher ungeschlagenen FC Palatia Limbach. Ein spannendes Spiel konnte also erwartet werden, denn auch die FSG Ottweiler-Steinbach steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. 

Der gegenseitige Respekt war zu Beginn der Partie groß und beide Mannschaften wollten ein frühes Gegentor mit allen Mitteln verhindern, weshalb sich beide Mannschaften langsam abtasteten. Die ersten 15. Minuten der Partie wurde von vielen Zweikämpfen geprägt und die Torchancen ließen lange auf sich warten, da sich das Spiel meist im Halbfeld abspielte und dort um jeden Meter gekämpft wurde. Der Gastgeber stand stabil, weshalb sich die starke Offensive der Limbacher schwertat, zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Das gleiche Bild konnte man auf der anderen Seite vorfinden, auch der FC Palatia Limbach stand stabil und ließ der Offensive der FSG Ottweiler-Steinbach wenig Spielraum für eigene Offensivaktionen. Der FC Palatia Limbach erspielte sich in der ersten Halbzeit leichte Spielvorteile, konnte diese allerdings noch nicht für sich nutzen, weshalb sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitkabinen begaben. 

Dustin Lill (vorne) von der FSG Ottweiler-Steinbach im Zweikampf mit Lukas Schmidt (hinten) von der FC Palatia Limbach Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und beide Mannschaften kamen nun bereits zu Beginn zu dem ein oder anderen Abschluss, doch der Torerfolg zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte ausbleiben. Der FC Palatia Limbach drängte inzwischen zusehends auf die Führung, doch immer, wenn die Limbacher zum Schuss kommen konnte, war ein Verteidiger der FSG Ottweiler-Steinach zur Stelle und konnte den Ball klären. Die Dominanz der Limbacher hielt an und die Mannschaft von Patrick Gessner probierte es jetzt immer wieder mit Torabschlüssen, die das Tor von Sascha Seiwert entweder verfehlten oder durch die gut organisierte Defensive der FSG Ottweiler-Steinbach verhindern werden konnte. Das Spiel befand sich indessen in der Schlussviertelstunde und der FC Palatia Limbach erhöhte nochmal deutlich den Druck auf den Führungstreffer. In der 82. Spielminute erzielte Steven Bettinger mittlerweile verdiente Führung für den FC Palatia Limbach. Der Gastgeber wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und meldete sich nur vier Minuten später durch den Ausgleichstreffer von Ricardo di Giovanni zurück, der sehenswert per Distanzschuss traf. Das Spiel sollte wenig später auch mit dem 1:1 Unentschieden enden und die beiden Mannschaften teilten sich in einem leidenschaftlichen Kampf die Punkte. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an