Ottweiler-Steinbach. Am Samstag, dem 01.04.2023 spielte die FSG Ottweiler-Steinbach im Kellerduell gegen den FV Siersburg, für den momentanen 14. der Schröderligatabelle dürfte wohl nur ein Sieg im Heimspiel gegen den aktuell 17. der Tabelle, dem FV Siersburg zählen.
Die Gastgeber starteten kämpferisch, jedoch ließen die ersten Torchancen lange auf sich warten. Die Gastgeber erspielten sich in der Anfangsphase deutlich mehr Torchancen und war auch wesentlich besser in der Partie. Der Führungstreffer für die FSG Ottweiler-Steinbach sollte noch vor der Pause gelingen und fiel in der 40. Spielminute als Dustin Lill zur verdienten 1:0 Führung traf. Der Lokalmatador verzeichnete in der ersten Spielphase deutlich mehr Torchancen, die die Mannschaft von Kai Decker kläglich vergab. Die Halbzeitführung der FSG Ottweiler-Steinbach ist aufgrund der kämpferischen Leistung in der ersten Halbzeit absolut verdient und die Gäste aus Siersburg hatten in der ersten Halbzeit alle Hände voll zu tun die Angriffe der FSG Ottweiler-Steinbach zu verteidigen.
Die Mannschaft der FSG Ottweiler-Steinbach ging die zweite Halbzeit genauso beherzt an, wie man es bereits mit der ersten Halbzeit getan hat. Das Team von Kai Decker hatte in der 47. Spielminute die Riesenchance per Strafstoß, mit 2:0 in Führung zu gehen. Dieser Aufgabe nahm sich Stürmer Louis Cupelli an und traf souverän zum 2:0. Louis Cupelli erzielte mit diesem Tor schon sein neuntes Saisontor. Die Gäste aus Siersburg fanden nun besser in die Partie und konnte nun auch gefährliche Strafraumsituationen im Sechzehner von Sascha Seiwert erspielen. Die Gäste belohnten sich in der 67. Minute durch das Tor von Thomas Heitz zum 2:1. Die Gastgeber zeigten sich recht unbeeindruckt vom Anschlusstreffer des FV Siersburg und hielt weiter an ihrer offensiven Spielidee fest. Der Lokalmatador erspielte sich im Anschluss zahlreiche Torchancen, die zur Entscheidung hätte führen müssen, jedoch vergab man diese relativ leichtfertige. Das Spiel blieb bis zum Abpfiff spannend, als der für die Heimmannschaft erlösende Abpfiff ertönte und die drei Punkte im Stadion „Auf der Trift“ blieben. Der Sieg der FSG Ottweiler-Steinbach ging aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung und hätte durch die zahlreich vergebenen Torchancen sogar noch höher ausfallen müssen.