Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Süd/West

FSG Bous verdirbt SC Reisbach dank Traumtor von Jan Demmerle die “perfekte Vorrunde”

Wahnsinns-Siegesserie des SC Reisbach ist gestoppt

Reisbach. Im letzten Spiel der Vorrunde empfing der bislang ungeschlagene SC Reisbach Zuhause den Tabellenvierten, FSG Bous. Der SC Reisbach um Trainer Alexander Stamm wollte in diesem Spiel den 15. Sieg im 15. Spiel einfahren und damit Geschichte schreiben. Das Team aus der Gemeinde Saarwellingen ging vor der Partie gegen Bous in 14 Spielen jedes Mal als Sieger vom Feld und belegt mit einem Torverhältnis von 55:19 und 42 Punkten den ersten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd/West.

Die Heimelf versuchte von Beginn an Druck auf die Defensive der FSG Bous auszuüben und vergab bereits in der 5. Minute die erste gute Torchance: Torjäger Antonio Cortese scheiterte knapp aus spitzem Winkel. Bis zur 29. Minute passierte zunächst nichts nennenswertes, doch in der besagten Minute ließ der SC Reisbach erneut die Chance auf den Führungstreffer liegen: Ein Eckball von links segelte nur um Haaresbreite an dem heranrauschenden Christian Houy vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff versuchte es Maximilian Andres auf der anderen Seite aus der Distanz, sein Schuss war für Keeper Jan Zenner aber kein Problem (41.). Den letzten Hochkaräter im ersten Spielabschnitt konnte erneut der SC Reisbach verzeichnen. Yannik Wohlschlegel legte für Nils Wohlschlegel auf, welcher nur Zentimeter am Tor scheiterte (43.). Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Kabinen.

Reisbach’s Niklas Wagner im Duell mit Serkan Geldi. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste aus Bous ein ganz anderes Gesicht. Das Team von Trainer Dirk Andres war nun bissiger und zeigte vor allem im Spiel nach vorne immer wieder gute Akzente, so auch in der 52. Minute, als SCR-Schlussmann Zenner einen Schuss von Domenic Schuh mit den Fingerspitzen am Tor vorbei lenkte. Die FSG Bous war die ersten 30 Minuten im zweiten Durchgang die deutlich bessere Mannschaft, scheiterte aber oft am Reisbacher Keeper oder es fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. In der Schlussphase entwickelte sich ein packendes und offenes Spiel, indem beide Teams den Sieg wollten. Der in Minute 58 eingewechselte Jan Demmerle setzte sich in der 87. Minute bei einem Konter gegen fünf Gegenspieler durch und war letztlich nur durch ein Foul zu stoppen. Den anschließenden Freistoß aus etwas mehr als 20 Metern trat Demmerle selbst und traf links oben im Winkel – 0:1 (88.).

Antonio Cortese, der in dieser Saison bereits 17 Tore erzielte, fand gegen die FSG Bous kein Durchkommen. Fotos: Fabian Kleer

Die FSG Bous, die im Sommer diesen Jahres erst aus der Landesliga aufgestiegen ist, war nun auf dem besten Weg, die Überraschung zu schaffen und die erste Mannschaft in dieser Saison zu sein, die dem SC Reisbach ein Bein stellen kann. Daniel Thome verpasste es in der 90. Minute per Kopf den zweiten Treffer nachzulegen und so konnte der SC Reisbach in der Nachspielzeit noch einmal zu einer gefährlichen Chance kommen, welche Niklas Müller jedoch nicht nutzen konnte (90.+2).

Am Ende bezwingt die FSG Bous den SC Reisbach mit 1:0 und ist die erste Mannschaft in der Saison 2022/23, die gegen Reisbach nicht als Verlierer vom Feld geht. Nichtsdestotrotz ist die Serie des SC Reisbach mit 14 Siegen in Folge beachtlich und so steht das Team auch nach wie vor verdient auf dem ersten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd/West.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an