Kai Sand
Kai Sand

3. LigA

FCS verspielt 2:0 Führung in Wiesbaden

Gegentreffer in letzter Minute

Wiesbaden. Der 1.FC Saarbrücken hat am Samstag im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden eine 2:0 Führung verspielt. Gegen die Hessen reichte es am Ende nur zu einem 2:2 Unentschieden. Der erste Durchgang bot zunächst keine großen Torchancen. Es dauerte etwas mehr als eine halbe Stunde, als Wiesbadens Korte nach einem Schlenzer von außen den Pfosten traf – Glück für den FCS. Viel mehr passierte im ersten Durchgang nicht.

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften zunächst das selbe Bild. In der 56.Spielminute dann das erste Tor des Spiels. Julian Günther-Schmidt war nach einem langen Ball von Torhüter Daniel Batz, welcher von Jacob verlängert wurde, frei vor dem gegnerischen Tor und netzte zum 0:1 ein. Acht Minuten später war es erneut Günther-Schmidt, der nach Vorarbeit von Gouras auf 0:2 erhöhte. Lange Zeit schien es so, als würde der FCS hier mit drei Punkten vom Platz gehen, doch sechs Minuten vor Spielende wurde es nochmal spannend. Philipp Tietz traf aus dem Nichts zum 1:2. Zu allem Überfluss des 1.FC Saarbrücken war es erneut Tietz, der in der letzten Minute des Spiels den 2:2 Ausgleich erzielte. Mit zwei verlorenen Punkten fuhr des FCS wieder zurück ins Saarland. Durch den zeitgleichen Sieg des TSV 1860 München wird der Abstand auf Platz vier größer und beträgt nun fünf Punkte.

Nächste Woche trifft die Mannschaft von Coach Lukas Kwasniok im heimischen Ludwigsparkstadion auf Türkgücü München. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an