Cedric Stolte
Cedric Stolte

3.Liga

FCS: Heimsieg bringt Relegationsplatz

Der 1. FC Saarbrücken gewinnt ihr Heimspiel klar mit 3:1

Saarbrücken. Das Letzte Spiel in diesem Jahr im Ludwigspark fand heute Abend zwischen dem heimischen 1.FC Saarbrücken und den Gästen aus Oldenburg statt. Saarbrücken ist wieder ganz vorne dabei nach dem wichtigen Auswärtssieg bei TSV 1860 München und wollte heute unbedingt nachlegen.

Dies merkte man dem FCS auch direkt an. Sie legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach acht Minuten durch Marvin Cuni in Führung und hätte zwei Minuten später schon nachlegen können. Weitere gute Chance durch Julian Günther Schmidt in Minute 19, frei vorm Tor von Oldenburg, blieb ungenutzt. Von Oldenburg ging nach vorne nichts und hinten stand man sehr unsicher. Das überfällige 2:0 dann durch ein Distanzschuss von Julian Günther Schmidt in der 26. Minute. Ein Traum-Solo von Richard Neudecker in Minute 31 mündete im 3:0. Für den VfB Oldenburg scheint es ein schlimmer Abend zu werden. Saarbrücken hatte bis zur Halbzeit noch weitere gute Chancen, aber es blieb beim 3:0 mit denen der VfB Oldenburg noch gut bedient war. 

In der 2. Halbzeit plätschert das Spiel so vor sich hin. Der 1. FC Saarbrücken nahm zwei Gänge raus und stand hinten sicher. Saarbrücken nutzt die englische Woche nach München und vor Halle um Kräfte zu schonen und machte nur noch das Notwendigste. Oldenburg dagegen einfach zu harmlos nach vorne. 8.500 Zuschauer sahen ein ruhiges und faires Fußballspiel. In Minute 75 dann doch der Anschlusstreffer durch Dominique Ndure. Der FCS machte danach wieder mehr, aber es sprang nichts dabei raus. In der 89. Minute scheiterte Oldenburg freistehend vor und an Daniel Batz.

Es passierte sonst nichts mehr und Saarbrücken fuhr ein verdienter 3:1 Heimsieg ein, der dem FCS den 4. Tabellenplatz einbringt. Dieser würde zur Relegationsrunde reichen da Freiburg 2 als Tabellenzweiter nicht aufstiegsberechtigt ist.

Am Samstag muss der 1. FC Saarbrücken zum letzten Hinrundenspiel nach Halle reisen bevor die Winterpause ansteht. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an