Fabian Kleer
Fabian Kleer

Sparkassen-Pokal

FCS bucht Viertelfinal-Ticket im Sparkassen-Pokal

Jänicke glänzt beim Pokalsieg in Wiesbach

Wiesbach. Im Achtelfinale des Sparkassen-Pokal Saar musste der 1. FC Saarbrücken beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach ran. 2015 flogen die Landeshauptstädter gleich zwei Mal gegen die Hertha aus Wiesbach aus dem Pokal, scheiterten beide Male nach Verlängerung (1:2). Diesmal wurde es aber nichts mit einer Überraschung und der FCS gewann nach 90 Minuten mit 4:0 in Wiesbach.

Vor einer prächtigen Zuschauerkulisse erarbeitete sich das Team von Interimscoach Rüdiger Ziehl gute Chancen in Durchgang eins, die beste durch Marvin Cuni, der am Pfosten scheiterte (11.). Es dauerte bis in die Nachspielzeit des ersten Durchgangs, bis der FCS eine seiner Chancen erfolgreich zu Ende spielte. Eine Hereingabe von Tobias Jänicke versenkte Leihgabe Marvin Cuni im Kasten des FC Hertha Wiesbach (45+1.).

Marvin Cuni (li.) im Duell mit Luca Blaß. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Tobias Jänicke mit einem Heber aus rund 30 Metern auf 2:0 (51.), ehe Marvin Cuni mit seinem zweiten Tor an diesem Abend bereits den Deckel drauf machte (65.). Dominik Becker legte in der 71. Minute noch einen Treffer nach und sorgte für einen am Ende verdienten 4:0-Sieg des 1. FC Saarbrücken.

Tobias Jänicke, der ein Tor selbst erzielte und alle anderen drei Tore vorbereitete, stach mit seiner Leistung besonders hervor.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an