Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

FCK mit Nullnummer zum Auftakt

Über 10.000 Fans auf dem Betzenberg

Kaiserslautern. Der 1.FC Kaiserslautern hat zum Auftakt der neuen Drittligasaison 0:0 gegen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig gespielt. Die beste Chance der Partie sahen die 10.600 Zuschauer auf dem Betzenberg in Kaiserslautern bereits in der 10.Spielminute, als Kobylanski nach Vorlage von Ihorst am Pfosten scheiterte.

Die Partie war von einigen Zweikämpfen geprägt, die im zweiten Durchgang zu einigen Fouls führten. In den letzten 30 Minuten der Partie drängten die Hausherren um Trainer Marco Antwerpen auf den Führungstreffer, aber sowohl Marlon Ritter (67′) als auch Kenny Prince Redondo (72′) scheiterten am Braunschweiger-Schlussmann. Von den Gästen aus Braunschweig war im zweiten Durchgang kaum noch was zu sehen, der FCK schaffte es aber ebenfalls nicht mehr, entscheidend vor das Tor zu kommen, weshalb es am Ende beim torlosen Unentschieden blieb.

Am kommenden Samstag muss der 1.FC Kaiserslautern zum SV Meppen. Die Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an