Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg verliert gegen den TSV Steinbach Haiger mit 0:3

FC 08 Homburg verspielt gegen den TSV Steinbach Haiger sämtliche Aufstiegsträume

Homburg. Am gestrigen Samstag, dem 22.04.2023 spielte der FC 08 Homburg gegen den TSV Steinbach Haiger und für den FC 08 Homburg zählte nur ein Sieg, wenn man sich noch die Chance auf einen eventuellen Aufstieg in die 3. Liga bewahren wollte. 

Die Gästemannschaft startet gut in die Partie und konnte den FC 08 Homburg bereits in der zweiten Spielminute schocken, als der TSV Steinbach Haiger mit einem schnellen Umschaltspiel den Ball nach vorne brachte und Donny Bogicevic die frühe 0:1 Führung erzielen konnte. Der FC 08 Homburg reagierte nach der frühen Führung der Gäste sofort und kam in der dritten Minute zur ersten eigenen Torchance, als Philipp Hoffmann eine Flanke schlug und Thomas Gözweiner den Ball nur knapp verpasste. Die Gäste wurden immer wieder gefährlich, so auch in der zehnten Spielminute als Serkan Firat einen Freistoß aus guter Position auf das Tor von Homburgs Keeper Krystian Wozniak brachte und die Latte traf. Die Mannschaft des FC 08 Homburg tat alles, um den Ausgleich zu erzielen, in der 13. Minute vertändelte  Fanol Perdedaj nach schöner Vorarbeit von Thomas Gösweiner den Ball in die Arme von Torwart Kevin Ibrahim. Das Team von Trainer Timo Wenzel hatte in der 31. Spielminute die nächste Chance auf den Ausgleich durch Philipp Schuck doch der Schlussmann der TSV Steinbach Haiger verkürzte stark den Winkel und konnte so diese Großchance zunichtemachen. Der TSV Steinbach Haiger konnte die knappe 0:1 Führung mit in die Halbzeit nehmen, der FC 08 Homburg war im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft, war jedoch vor dem Tor nicht effizient genug. 

Tim Stegerer vom FC 08 Homburg (rechts) im Zweikampf mit Serkan Firat vom TSV Steinbach Haiger (links) Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der FC 08 Homburg hatte durch Joel Gerezgiher in der 50. Minute die nächste Torchance, als er nach einer artistischen Ballannahme aus 24 Metern den Abschluss suchte und den Ball an die Latte der TSV Steinbach Haiger setzte. Die Homburger Mannschaft drängte auf den Ausgleich und wurde durch einen schnellen Konter der Gäste eiskalt bestraft. Das Spiel befand sich in der 59. Spielminute als Serkan Firat mit schöner Vorarbeit den Ball Paul Stock auflegte, der den Ball dann im Winkel platzierte und seine Mannschaft mit 0:2 in Führung brachte. Die Fans des FC 08 Homburg machten anschließend ihren Unmut über das Spielgeschehen breit und Sprechchören wie “Wenzel Raus” waren im Homburger Waldstadion zu hören. Der Homburger Trainer musste was verändern und wechselte offensiv als Markus Mendler und Luca Plattenhardt für Philipp Schuck und Tim Steinmetz in die Partie kamen.  Das Spiel indessen in der 66. Minute als der FC 08 Homburg durch ein vermeintliches Handspiel von Sören Eismann Elfmeter forderte, doch Felix Prigan konnte kein strafbares Vergehen feststellen. Das Spiel ging also ohne Elfmeter weiter und der FC 08 Homburg wurde in der 72. Spielminute endgültig geschlagen, als Serkan Firat mit schöner Vorarbeit auf Donny Bogicevic ablegte, der dann das Tor per Hacke zum 0:3 erzielte und seiner Mannschaft den sicheren Sieg bescherte. Die Mannschaft des FC 08 Homburg musste sich geschlagen geben und verlor gegen eine gnadenlos effiziente Mannschaft des TSV Steinbach Haiger mit 0:3. Der FC 08 Homburg kann nun den Aufstieg mit zehn Punkten Rückstand auf den SSV Ulm endgültig abhaken, die Mannschaft des FC 08 Homburg war nach der Niederlage sichtlich enttäuscht. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an