Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg sichert sich gegen den Bahlinger SC spätes Remis

Jose Matuwila Ndonga erzielt in der 90+1. Minute den Treffer zum 2:2 Ausgleich

Homburg. Am Freitag, dem 05.05.2023 traf der FC 08 Homburg im heimischen Waldstadion auf den Bahlinger SC, für die Mannschaft von Interimstrainer Sven Sökler geht es nur noch drum die Saison versöhnlich zu Ende zu spielen. 

Die Gäste aus Bahlingen kamen besser in die Partie und drängten so bereits früh auf die Führung. Diese sollte auch in der zehnten Spielminute durch den Treffer von Ylber Lokaj gelingen, der die perfekt geschlagene Ecke von Laurin Tost zum 0:1 nutzen konnte. Die Hausherren mussten diesen frühen Rückstand erst einmal verdauen und kam erst ab der 30. Minute besser in die Partie. Der Ausgleichstreffer lag bereits in der Luft, doch der Bahlinger SC konnte sich auf Aaron Gut verlassen und hielt gleich zweimal überragend und konnte so die Schüsse von Markus Mendler und Joel Gerezgiher vereiteln. Der bis dato überragend Torwart des Bahlinger SC hielt seiner Mannschaft so auch die knappe Pausenführung fest. Der FC 08 Homburg liegt bis daher nicht unverdient zurück, da der FCH die ersten 30. Spielminuten komplett verschlafen hat. 

In dieser Szene berührte Jonas Siegert vom Bahlinger SC den Ball von Tim Steinmetz mit der Hand und es hätte Elfmeter geben müssen Foto: Sebastian Bach

Der FC 08 Homburg kam besser aus der Halbzeitkabine, doch den Homburgern fehlte das notwendige Spielglück, als in der 48. Minute der Freistoß von Fanol Perdedaj an die Querlatte ging und der Nachschuss von Markus Mendler ebenfalls nur die Latte des Tores von Aaron Gut traf. Die Szene war sinnbildlich für das bisherige Homburger Spiel, der Bahlinger SC hatte in dieser Situation Riesenglück, das hätte das 1:1 sein müssen. Der FC 08 Homburg wurde nur zwei Minuten später eiskalt bestraft, als Hassan Mourad zum 0:2 traf. Die Mannschaft von Sven Sökler hatte noch gut 40. verbleibende Minuten um noch was Zählbares aus der Partie mitzunehmen und zeigten nun viel Engagement und die Mannschaft puschte sich nun immer wieder untereinander. Der FC 08 Homburg sollte spät belohnt werden als Joel Gerezgiher in der 81. Spielminute zum 1:2 Ausgleichstreffer traf. Die Hausherren nahmen das Ruder weiter in die Hand und spürte jetzt die Chance noch etwas Zählbares aus der Segnung gegen den Bahlinger SC mitzunehmen. Jose Matuwila Ndonga traf in der 90 + 1. Spielminute zum 2:2 Ausgleichstreffer. Die Partie sollte auch wenig später mit diesem Ergebnis enden und der FC 08 Homburg konnte mit einer deutlich besseren zweiten Halbzeit zumindest einen Punkt im Homburger Waldstadion behalten. Das Unentschieden geht aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung, da beide Mannschaften einen ausgeglichenen Fight abgeliefert haben. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an