Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg schlägt VfB Stuttgart II mit 2:0

Der FC 08 Homburg sammelt wichtige Punkte im Aufstiegsrennen

Homburg. Am Samstag, dem 08.04.2023 spielte der FC 08 Homburg gegen die Reservemannschaft des VfB Stuttgart. Der FC 08 Homburg trauerte noch vor dem Anpfiff um den erst kürzlich verstorbenen Fanbeauftragten Norbert Busch.

Die Choreo der Fans des FC 08 Homburg für den kürzlich verstorbenen Fanbetreuer Norbert Busch Foto: Sebastian Bach

Der FC 08 Homburg steht im heutigen Heimspiel bereits unter Zugzwang, wenn man noch um den Aufstieg mitspielen will. Der FCH hatte zu Beginn gleich vier gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die Gäste aus Stuttgart kamen nach dem Homburger Chancenwucher besser in die Partie und konnte sich in der 30. Spielminute die gefährlichste Chance der ersten Halbzeit erspielen. Der VfB Stuttgart II kam durch Thomas Kastanaras völlig frei zum Abschluss, sogar Homburgs Torhüter Krystian Wozniak war bereits geschlagen. Der Stuttgarter Stürmer setzte den Ball deutlich über die Latte und ließ die größte Chance der ersten Halbzeit aus. Die beiden Mannschaften begaben sich wenig später in die Halbzeitkabinen, das 0:0 geht aufgrund des bisherigen Spielverlaufs in Ordnung. 

Michael Heilig vom FC 08 Homburg im Zweikampf mit Lukas Laupheimer vom VfB Stuttgart II Foto: Sebastian Bach

Der Spielverlauf war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit völlig ausgeglichen, weshalb sich Homburgs Trainer Timo Wenzel gezwungen sieht zu wechseln, umso neue Spielimpulse zu setzen. Den Platz verließen Arman Ardestani, David Hummel und Nico Theisinger, neu in der Partie Philipp Hoffmann, Joel Gerezgiher und Philipp Schuck. Der Trainer des FC 08 Homburg Timo Wenzel sollte ein glückliches Händchen beweisen, als Joel Gerezgiher in der 65. Minute zur 1:0 Führung traf. Die eigentliche Flanke von Joel Gerezgiher auf Thomas Gösweiner landete kurios im Tor. Die Hereingabe verfehlte den Abnehmer und schlug ins lange Eck ein. Der FC 08 Homburg meldeten sich im Aufstiegsrennen mit diesem Treffer zurück, da der SSV Ulm bei der TSG Balingen zurückliegt. Der FC 08 Homburg erhöhte nur zwei Minuten später durch den Kopfball von Thomas Gösweiner. Die Homburger Mannschaft dominierte nun den Spielverlauf und ließ auch defensiv nichts mehr zu. Die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel hätte sogar noch ein drittes Tor erzielen können, doch Stuttgarts Schlussmann Dennis Seimen bewahr seine Mannschaft noch vor einer höheren Niederlage. Der Homburger Sieg war aufgrund der starken zweiten Halbzeit absolut verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Der FC 08 Homburg gastiert bereits am kommenden Samstag bei Spitzenreiter SSV Ulm und hat in Ulm alle Chancen, die Tür zum Aufstieg noch ein Stückchen weiter zu öffnen. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an