Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg mit Arbeitssieg gegen den KSV Hessen Kassel

Der FC 08 Homburg gewinnt mit 2:1 gegen den KSV Hessen Kassel

Homburg. Am gestrigen Samstag, dem 21.10.2023 war der KSV Hessen Kassel bei dem FC 08 Homburg zu Gast und eine spannende Regionalliga Südwest Partie konnte erwartet werden. 

Die Gäste aus Kassel kommen besser in die Partie und hatten bereits in der siebten Spielminute die erste Chance, als Lukas Iksal beim Abstoß von Tom Kretzschmar hochsprang und von dort erneut zum Homburger Keeper ging. Die Homburger kamen ab der zehnten Minute besser in die Partie und gestaltete von da an das Spiel äußerst druckvoll. In der 12. Spielminute hatte Fabian Eisele die Riesen-Chance auf die Homburger Führung, doch der Torwart des KSV Hessen Kassel bewies klasse und kratzte den Ball gerade noch raus. Das Spiel war indessen völlig offen und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Spielminute die Chance des KSV Hessen Kassel als Nikos Zografakis nach Flanke von Alexander Mißbach an den Ball kam und den Torerfolg nur knapp verfehlte. Der FC 08 Homburg drängte ab der 30. Spielminute auf die Führung und kam indessen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. In der 32. Minute war es dann so weit und Markus Mendler traf zur Homburger Führung. Der KSV Hessen Kassel war also im Rückstand und musste jetzt eine Antwort auf die Homburger Führung finden. Das Spiel befand sich indessen bereits in der 45. Spielminute als Min-Gi Kang zum 1:1 Ausgleich traf und das Spiel so völlig offen gestaltete. Das Spiel ging wenig später auch mit dem Halbzeitstand von 1:1 in die Halbzeitpause.

Philipp Hoffmann (links) vom FC 08 Homburg im Zweikampf mit Kenny Weyh (rechts) vom KSV Hessen Kassel Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der KSV Hessen Kassel hatte in der 47. Minute die Großchance auf die Führung durch Min-Gi Kang doch er vergab die Riesenchance zu fahrlässig. Der FC 08 Homburg war nach der Chance des KSV Hessen Kassel wach und übernahm jetzt das Spielgeschehen. Das Spiel bereits in der 51. Spielminute als Markus Mendler die erneute Homburger Führung auf dem Fuß hatte und diese Chance vergab. In der 56. Spielminute sollte die Mannschaft von Danny Schwarz durch den Treffer von Dominic Schmidt erneut in Führung gehen. Das Spiel wurde nach der erneuten Homburger Führung hitziger und die Zweikämpfe und Fouls häuften sich jetzt. Die Homburger wollten indessen die Führung ausbauen und kam in der 64. Minute zur nächsten vielversprechenden Chance durch Dominic Schmidt der das Tor jedoch verfehlte. Das Spiel verlor zu keinem Zeitpunkt an Spannung und auch die letzten 20. Minuten der Partie blieb es spannend. Die Hausherren kamen in der 73. Minute zur nächsten nennenswerten Chance durch Markus Mendler doch der Torwart des KSV Hessen Kassel konnte den Schuss aus sieben Metern Torentfernung gerade noch mit dem Fuß verhindern. Eine Minute später dann die nächste Chance des FCH als Patrick Weihrauch aus gut 20 Metern Torentfernung abschloss und den Ball knapp über den Querbalken setzte. Das Spiel indessen in der Schlussviertelstunde als die Gäste aus Kassel durch Takero Itoi zur nächsten Chance kamen, doch der KSV Hessen Kassel konnte auch diese Chance nicht nutzen. Das Team von Danny Schwarz wollte jetzt die Führung über die Zeit retten und versuchte die Gäste so weit wie möglich fern vom eigenen Tor zu halten. Der FC 08 Homburg sollte das 2:1 über die Zeit bringen und hatte sogar noch die ein oder andere Chance die Führung auszubauen. Der Sieg des FC 08 Homburg war aufgrund des Spielverlaufes keinesfalls unverdient. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an