Fabian Kleer
Fabian Kleer

Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg macht es gegen Astoria Walldorf deutlich

Mendler glänzt als Vorlagengeber

Homburg. Der FC 08 Homburg hat am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest einen deutlichen Sieg gegen den FC Astoria Walldorf eingefahren. Vor rund 1.670 Zuschauern im Homburger Waldstadion gewannen die Grün-Weißen mit 4:0.

Thomas Gösweiner (li.) setzt sich in dieser Szene gegen Roman Hauk durch und trifft zum 1:0 für Homburg. Fotos: Fabian Kleer

Der FCH startete gegen Kellerkind Walldorf optimal in die Partie, ging bereits in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß von Markus Mendler köpfte Thomas Gösweiner aus kurzer Distanz ins Tor. Tim Stegerer vergab mit der nächsten Aktion die Chance auf das 2:0 (16.). Die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel hatte die Partie in der Folge gut unter Kontrolle, Walldorf tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Nach einer knappen halben Stunde die beste Chance auf das 2:0 für Homburg. Eine Flanke von Tim Stegerer setzte Fabian Eisele aus gut sieben Metern an die Latte. Gegen Ende der ersten 45 Minuten trauten sich die Gäste aus Baden-Württemberg mehr zu. Die beste Chance für das Team von Trainer Matthias Born konnte Tim Fahrenholz verzeichnen, als er in der 35. Minute am Außennetz des Homburger Tores scheiterte. Mit einer knappen 1:0-Führung für den FC Homburg ging es in die Halbzeitpause.

Markus Mendler bereitete gegen Walldorf drei Tore vor. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel passierte auf beiden Seiten zunächst nicht viel. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit dann die Vorentscheidung: Ein Eckball von Markus Mendler köpfte José Matuwila am kurzen Pfosten in die Maschen (62.). Nur Sekunden später glänzte Markus Mendler erneut als Vorlagengeber: Seine Flanke von der linken Seite verwertete der gerade erst eingewechselte Joel Gerezgiher volley zum 3:0 (64.). In der 74. Minute konnten die Homburger sogar noch einen drauflegen und auf 4:0 erhöhen. Nach toller Vorarbeit von Lukas Hoffmann versenkte Fabian Eisele den Ball im Tor des FCA. Der FC 08 Homburg gewinnt am Ende deutlich mit 4:0 gegen Astoria Walldorf und fährt nach einer furiosen zweiten Halbzeit den dritten Sieg in Folge ein.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an