Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

FC 08 Homburg II gewinnt gegen die SF Köllerbach mit 3:0

FC 08 Homburg II sichert sich mit dem Sieg gegen die Sportfreunde Köllerbach Tabellenspitze

Homburg. Die U23 des FC 08 Homburg spielte am gestrigen Sonntag, dem 26.02.2023 im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach und ein spannendes Spiel wurde sehnsüchtig erwartet. Denn endlich geht es wieder los in der Schröderliga und der erste Spieltag der Rückrunde stand an.

Der Doppeltorschütze Jonas Ercan im Zweikampf mit Yannick Momper Foto: Sebastian Bach

Die Reserve des FC 08 Homburg startete sofort offensiv und konnte sich so bereits früh die ersten Torchancen erspielen und die Defensive der Köllerbacher Mannschaft, die von Davit Bakhtadze trainiert wird, stand sofort unter Druck. Das Spiel schrieb die 16. Spielminute als sich die Mannschaft des FC 08 Homburg für die starke Anfangsphase belohnen konnte und Jonas Ercan sein Team mit seinem bereits 9. Saisontor in Führung brachte. Der Torschütze konnte so die schöne Vorlage von Nyger Marley Hunter krönen und das erste Ausrufezeichen der Partie setzten. Die Mannschaft von Razkar Daoud dominierte bereits früh das Spiel und konnte immer wieder mit schnellen Tempovorstößen für viel Gefahr sorgen. Die SF Köllerbach schaffte es in der ersten Halbzeit nicht sich aus den Fängen der Homburger Mannschaft zu befreien und so belohnte sich das Team des FC 08 Homburg folgerichtig in der 44. Minute als Hendrik Simon mit seinem 4. Tor in der laufenden Spielzeit auf ein nunmehr komfortables 2:0 erhöhen konnte. Das Ergebnis sollte wenig später auch der verdiente Halbzeitstand sein, der FC 08 Homburg präsentierte sich stark und konnte mit seinem starken Offensivspiel und hohem Tempo immer wieder für Gefahr sorgen. Die Köllerbacher Abwehr wirkte überfordert von dem hohen Tempo und musste das ein oder andere Mal zu einem taktischen Foul greifen. 

Der starke Nyger Marley Hunter im Zweikampf mit Djibril Diallo der den Homburger nur mit einem Foul stoppen konnte Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und die Reserve des FC 08 Homburg zeigte sich weiter Torhungrig und erhöhte in der 49. Spielminute durch Jonas Ercan auf 3:0. Der starke Mittelfeldakteur brillierte an diesem Nachmittag, denn es war bereits sein zweites Tor am heutigen Tag und war auch am Tor von Hendrik Simon mit der Vorlage beteiligt. Der FC 08 Homburg ließ es nach dem 3:0 etwas ruhiger angehen, sodass auch die SF Köllerbach in der verbliebenen Spielzeit gefährlich vor dem Tor von Justin Brown aufkreuzen konnte, doch auch der Schlussmann des FC 08 Homburg erwischte einen guten Tag und brachte mit seinen Paraden die Köllerbacher Offensive zur Verzweiflung. Die Reservemannschaft der Homburger hatte alles im Griff und konnte mit einem starken Spiel überzeugen, den Gästen aus Köllerbach gelang offensiv heute so gut wie nichts und tat sich im gesamten Spiel schwer eine Antwort auf das Offensivspiel des FC 08 Homburg zu finden. Ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen und so gewann die zweite Mannschaft des FC 08 Homburg am Ende mit einem souveränen 3:0 gegen die Gäste aus Köllerbach. Die Homburger U23 konnte verdient gewinnen und präsentierte sich im ersten Spiel der Rückrunde als heißer Kandidat im Titelrennen der Schröderliga, für die Sportfreunde Köllerbach war es ein gebrauchter Tag und für die Mannschaft von Davit Bakhtadze heißt es nun im nächsten Spiel gegen den FV Siersburg am Sonntag, dem 05.03.2023 wieder an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen. Der FC 08 Homburg II spielt ebenfalls am Sonntag, dem 05.03.2023 beim Tabellenschlusslicht dem FV Bischmisheim. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an