Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg besiegt Eintracht Frankfurt II mit 2:0

Der FC 08 Homburg übernimmt mit dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt II vorübergehend die Tabellenspitze

Homburg. Am gestrigen Samstag, dem 25.11.2023, war die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt bei FC 08 Homburg zu Gast. Die Homburger haben derzeit einen Lauf und sind seit acht Spieltagen in der Regionalliga Südwest ungeschlagen und sicherten sich 20 aus 24 möglichen Punkten. 

Der FC 08 Homburg startete mit breiter Brust in die Partie und erspielte sich so schon früh die ersten Torchancen, so zum Max Dombrowka in der 17. Spielminute, der aber die Riesengelegenheit nicht nutzen konnte und diese Großchance vergab. Die Homburger dominierten weiter das Spiel und hatten in der 25. Minute gleich die nächste Gelegenheit auf die Führung. In der 25. Spielminute kam Phil Harres aus guter Position zum Abschluss, doch der Ball traf lediglich den Querbalken und die Führung des FCH sollte erst einmal ausbleiben. Der FC 08 Homburg blieb weiter dominant und die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt tat sich schwer, die vielen Tempovorstößen der Homburger zu verteidigen, sodass es immer wieder zu Foulspielen gekommen ist, die mit der Gelben Karten gehandelt werden mussten. In der 33. Spielminute sah Sidney Raebiger die erste Gelbe Karte des Spiels. Die Begegnung befand sich indessen bereits in der 42. Spielminute als Maximilian Jansen vom FC 08 Homburg und Nacho Ferri von Eintracht Frankfurt II den gelben Karton sahen. Die Führung des FC 08 Homburg sollte dennoch kurz vor dem Halbzeitpfiff fallen als Benjamin Kirchhoff in der 45 + 2. Spielminute treffen konnte und seine Mannschaft verdientermaßen in Führung bringen konnte.  

Philipp Hoffmann (links) vom FC 08 Homburg im Zweikampf mit Dario Gebuhr (rechts) von Eintracht Frankfurt II Foto: Sebastian Bach

Der FC 08 Homburg startete druckvoll in den zweiten Spieldurchgang und sollte in der 48. Minute belohnt werden. In der besagten 48. Spielminute traf Phil Harres nach Vorlage von Max Dombrowka zum 2:0 der Homburger. Der Stürmer des FC 08 Homburg erzielte bereits sein 14. Saisontor und konnte mit seinem Tor im heutigen Spiel erstmal für klare Verhältnisse sorgen. Das Team von Danny Schwarz zeigte bisher ein gutes Spiel und führte daher auch mit zwei Toren völlig verdient. Die Homburger ließen es in Anbetracht der Führung etwas ruhiger angehen und spielte nicht mehr ganz so offensiv. Die Gäste aus Frankfurt wechselten in der 63. Minute doppelt und die Frankfurter wollten den Anschlusstreffer erzielen und so vielleicht das Spielgeschehen nochmal zu kippen. Der Trainer des FC 08 Homburg wechselte in der 67. Minute und für Philipp Hoffmann kam Angelos Stavridis in die Partie, der nochmal neue offensiv Impulse setzten sollte. Die Partie befand sich jetzt bereits in der 75. Spielminute als Torschütze Phil Harres vom Feld ging und durch Fabian Eisele ersetzt wurde. Die Homburger spielten die Führung im Anschluss clever runter und so endete die Partie mit einem 2:0 Sieg des FC 08 Homburg und der FCH sichert sich so zumindest vorübergehend den ersten Tabellenplatz, denn die Stuttgarter Kickers sind am heutigen Sonntag, dem 26.11.2023 beim TuS Koblenz zu Gast und würde mit einem Unentschieden wieder den Platz an der Sonne übernehmen. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an