Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

FC 08 Homburg 2 schlägt die SG Mettlach-Merzig mit starker Offensivleistung

FC 08 Homburg 2 schlägt die SG Mettlach-Merzig mit 5:2 und klettert auf Tabellenplatz 6

Homburg. Das Spiel startete für die Gäste aus Mettlach eigentlich richtig gut. Denn nach sieben Spielminuten führte die Mannschaft von Trainer Holger Klein schon durch das Tor des Spielers Sven Schmitz. Die Mannschaft von FC 08 Homburg 2 zeigte sich allerdings wenig beeindruckt von der frühen Führung der Mettlacher und hielten an ihrer Spielidee fest. Diese Entscheidung zahlte sich bereits elf Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste bereits aus, als Cezar Silva de Souza Kaio seine Mannschaft wieder in Stellung brachte. Die Heimmannschaft von Trainer Razkar Daoud war nun richtig gut im Spiel und erzielte in der 33. Minute den zwischenzeitlich verdienten Führungstreffer durch Jonas Ercan. Doch die Gäste wollten sich nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause begeben und schafften so nur fünf Minuten nach der Homburger Führung den Ausgleich durch ihren Spieler Felix Klemmer. Mit dem Ergebnis von 2:2 begab man sich auch in die Halbzeit. 

 

Der Homburger Spieler Nyger Hunter der kürzlich erst einen Profivertrag unterzeichnete und seine Mannschaft mit dem Treffer zum 5:2 in der 79. Minute zum Sieg schoss, hatte allen Grund zum lachen. Fotos: Sebastian Bach

Die Heimmannschaft kam besser aus den Kabinen und konnte so in der 53. Spielminute den erneuten Führungstreffer verbuchen. Die Reservemannschaft des FC 08 Homburg hatte Blut geleckt und ein Offensivfeuerwerk begann. Der Mannschaft von Trainer Razkar Daoud gelang es nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer auf 4:2 durch das Tor von Cezar Silva de Souza Kaio zu erhöhen. Die Mannschaft der SG Mettlach-Merzig wirkte nach dieser zwei Tore Führung gelähmt, denn der Gästemannschaft gelang Offensiv so gut wie nichts mehr und konnte kaum noch für Entlastung der Defensive sorgen. Die Heimmannschaft gab sich jedoch auch mit dem 4:2 nicht zufrieden und erhöhte in der 79. Spielminute durch den Treffer von Nyger Hunter auch noch auf den Endstand von 5:2. Dieses Ergebnis geht auch aufgrund des Spielverlaufes in der zweiten Halbzeit vollkommen in Ordnung, da sich die Mannschaft von FC 08 Homburg auch nich nach der drei Tore Führung zurückgelehnt hat und durchaus noch höher hätte gewinnen können. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an