Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Ex-Krauß entscheidet den Lucky Punch von Quierschied

Krauß ärgert seine Ex-Kollegen in Hasborn

Hasborn. Der SV Hasborn musste sich auf seinem neuen Kunstrasenplatz im Waldstadion zum ersten Mal geschlagen geben. Im Heimspiel gegen die Spvgg Quierschied war ordentlich Feuer in der Partie drin, entschieden wurde die Partie letztendlich ausgerechnet vom Ex-Hasborner Matthias Krauß. Sogar die eigenen Fans von Hasborn gingen die eigene Mannschaft verbal an und legten sich während der Partie mit Trainer Heiko Wilhelm an. Die Temperaturen kochten förmlich über. Die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm befindet sich damit weiterhin im Abstiegskampf der Schröder-Liga Saar. Mit 15 Punkten ist der SV Hasborn Tabellenvorletzter. Quierschied steht dagegen mit 24 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz und besser da. Für das Wochenende erwartet Hasborn die SG Mettlach-Merzig zum Gastspiel. Die Mannschaft von Trainer Thomas Bettinger bekommt es im Heimspiel mit dem FC 08 Homburg II zu tun.

Gleich zu Beginn zeigte Quierschied die Richtung an. So hätte sich die Mannschaft von Trainer vor ca. 200 Zuschauer nicht beschweren können, wenn man nach knapp 20 Minuten mit 0:3 zurückgelegen hätte. Sowohl Mirco Zavaglia (8.) als auch Matthias Krauß (12. & 17.) konnten ihre Torchance nicht ausnutzen. Nach 23 Spielminuten platzte dann aber der Torknoten bei Quierschied – Lukas Grünbeck (23.) markierte nach Fernsner-Vorarbeit das 1:0 der Gäste. Sechs Minuten später ertönte erneut der Torjubel im Hasborner Waldstadion; ein langer Ball der Gastgeber konnte nicht geklärt werden und Hasborns Niclas Scholl (29.) lupfte die Kugel aus 16 Meter unhaltbar ins Quierschieder-Gehäuse. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Wilhelm-Mannschaft motivierter und kampfbetonter aus der Halbzeitpause heraus. Die erste Großchance verzeichnete Hasborns Christian Lensch (53.). Knapp zehn Minuten weiter bejubelte Hasborn den Führungstreffer. Nach einem aus Quierschieder-Sicht umstrittenen Strafstoß besorgte Kapitän Christian Lensch (64.) die 2:1-Führung. Nur vier Minuten danach köpfte Johannes Gemmel (68.) das 3:1 – aber auch nur das vermeintliche! Schiedsrichter Jan Dennemärker entschied auf Abseits. Es war allerdings kein Abseits, denn sogar die Spieler von Quierschied, die sich neben dem Tor aufwärmten bestätigten das es kein Abseits war. Geschockt von dem zurückgenommenen Treffer, landete Hasborn im Hintertreffen. Matthias Krauß (80.) versenkte ebenfalls per Elfmeter und stellte die Partie auf 2:2. In der Nachspielzeit vernaschte Krauß dann drei Hasborner-Gegenspieler, ließ zu guter Letzt auch Luis Gabler und Torwart Marc Silva keine Chance und erzielte mit einem Flachschuss das 3:2 der Spvgg Quierschied – Lucky Punch der Bettinger-Elf! Ausgerechnet der Ex-Hasborner Matthias Krauß (90.+4) sorgt für die Entscheidung bei seinem Ex-Club und seiner alten Spielstätte. Ende.

In dieser Szene sorgte Matthias Krauß für den Quierschieder-Siegtreffer – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an