Cedric Stolte
Cedric Stolte

Oberliga Meisterrunde

Erste Niederlage im ersten Härtetest! Wiesbach verliert unter Berg-Vertretung knapp

Hertha Wiesbach verliert ohne Trainer Michael Petry

Wiesbach. Am heutigen Samstag startete die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland in ihre Rückrunde (wir berichteten). Dabei traf in der Meisterrunde die Hertha aus Wiesbach daheim auf den FV Engers. Etwa 150 Zuschauer sahen ein ersatzgeschwächte Hertha ohne Nico Wiltz, Steven Simon und ihren in Quarantäne befindlichen Trainer Michael Petry. Letzterer wurde von Präsident Helmut Berg an der Seitenlinie vertreten.

Auf dem Platz passierte wenig und in den ersten 60 Minuten spielte Hertha eines ihren schlechtesten Spiele in dieser Saison. Nach vorne ging wenig und hinten zeigte man einige Schwächen. So gingen die Gäste in der 40. Spielminute durch Jonas Runkel mit 1:0 in Führung. In der 2. Hälfte waren gerade mal 45 Sekunden gespielt als die Gäste auf 2:0 erhöhten. Die Wiesbacher-Abwehr scheint mit dem Kopf noch in der Kabine gewesen zu sein. Noel Schlesiger war der Torschütze. Es sah alles nach einer Heimniederlage aus bis zur 61. Spielminute. Geburtstagskind Giovanni Runco zirkelte ein Eckball mit Hilfe des Windes direkt in das Tor der Engers ein, ob der Ball direkt im Tor gewesen war lässt sich nicht komplett aufklären, aber Rudy M´Passi war zur Stelle und schob den Ball endgültig über die Linie. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch Wiesbach und erzeugte endlich ein Kombinations-Fußball nach vorne wie man ihn von der Mannschaft in der ganzen Saison gesehen hat. Wiesbach machte Druck und die Chancen kamen. Entweder war der Torwart im Weg oder der Ball ging nur knapp am Gehäuse vorbei. Von Engers kam jetzt nichts mehr.

Trotz mehrerer guten Möglichkeiten blieb es am Ende bei der 1:2 Niederlage aus Hertha Sicht. Sicherlich wäre am Ende ein Unentschieden mehr als verdient gewesen, aber auf Grund der schwachen Leistung in 60 Minuten muss man mit dem Punktverlust leben. Man ist angekommen in der Meisterrunde die nochmals ein anderes Kaliber ist als der bisherige Saisonverlauf. Hertha Wiesbach muss nächsten Sonntag zum TuS Koblenz reisen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an