Kai Sand
Kai Sand

Entscheidungsspiel (Halbfinale) um den evtl. Aufstieg Bezirksliga

Erste Hürde problemlos! SSV Saarlouis ist im Aufstiegs-Finale

SSV Saarlouis nun gegen Reisbach II

Hemmersdorf. Bei Fußball-Kreisligist SSV Saarlouis hatte man sich vor dem Saisonstart eigentlich andere Ziele gesteckt. Ohne irgendwelche Umwege sollte der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden – doch nun muss die Mannschaft um Spielertrainer Tim Kallenborn in die Verlängerung gehen und zwei Extra Partien bestreiten. Die erste Aufgabe kann der SSV Saarlouis als erfolgreich im Kalender abhaken, denn mit 3:0 siegte die Kallenborn-Mannschaft am Abend gegen die SF Bietzen-Harlingen. Am Sonntag wartet dann mit dem SC Reisbach II (2:1 gegen den SV Bardenbach II) im Endspiel – Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga-Spielklasse. In der Halbfinale-Begegnung auf dem Rasenplatz in Hemmersdorf fehlte beim SSV Saarlouis mit Philipp Mandla der Star in den Reihen verletzungsbedingt, trotzdem verfolgten ca. 500 Zuschauer die Partie vor Ort. Selbst Profifußballer Valdrin Mustafa (SV 07 Elversberg) ließ sich diesen Leckerbissen nicht entgehen und drückte seinen Brüdern als Zuschauer die Daumen.

3.Liga Aufsteiger & Fußballprofi Valdrin Mustafa (SV 07 Elversberg) unterstütze seine Brüder vom SSV Saarlouis – FOTOS: Steven Mohr

Im Spielverlauf der ersten Halbzeit wirkte die Mannschaft aus Saarlouis mit leichtem Übergewicht stärker, doch die erste Großchance präsentierte Christian Klein (14.) von Bietzen-Harlingen, dessen Kopfballversuch an die Latte knallte. Sechs Zeigerumdrehungen später verfehlte SSV-Stürmer Besim Hyseni (20.) per Flugkopfballversuch um Haaresbreite das Tor. Bis zum Pausenpfiff zeigten sich dann noch viele kleinere Foulspiele, ehe vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Marius Backes Carsten Noack (30.) einen Konter zum 1:0 des SSV Saarlouis abschloss. Mit der knappen Führung gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte dann wiederum Christian Klein (50.) die erste Torchance, als er SSV-Torwart Pascal Volpert zu einer Glanzparade herausforderte und er den Kopfball von Klein aus der Ecke fischte. Ein Konter der Kallenborn-Mannschaft brachte die nächste Tormöglichkeit, doch Carsten Noack (67.) scheiterte am stark auflegenden Bietzen-Harlingen Torwart Pascal Volpert, der den Lupferversuch von Noack glänzend vereitelte. In den Schlussminuten war dann aber die Luft bei den Gastgebern (SF Bietzen-Harlingen) die Luft raus und Saarlouis glänzte mit neuen Einwechselpersonal – so erhöhte erst Mergim Mustafa (87.) auf 2:0, dann schnürte Carsten Noack (90.) seinen Doppelpack und machte den Deckel drauf. Mit diesem Treffer war auch sofort Feierabend. Ende.

Beim SSV Saarlouis wurde nach der Partie ordentlich gejubelt – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an