Elversberg. Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen traf heute die SV Elversberg gegen die 2. Mannschaft des VFB Stuttgarts in der heimischen Arena an.
Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit Torraumszenen und Abschlüssen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften sind nicht nur punktgleich in der Tabelle sondern auch in der 1. Halbzeit spielerisch fast gleich auf.
Es dauerte bis zur 37. Spielminute als Elversberg sich belohnte und eine Chance im Tor versenken konnte. Es war Kapitän Luca Dürholtz der sich schön durchsetzen konnte und zur Führung der Elversberger traf.
Pause 1:0 für die SV Elversberg und dies nicht unverdient.
Die 2. Halbzeit war keine fünf Minuten alt als nach einer Ecke Kevin Koffi auf 2:0 per wunderschönen Fallrückzieher erhöhte.
In der 60. Spielminute, nach einem krassen Abwehrpatzer der Stuttgarter Hintermannschaft, erhöhte durch ein Eigentor Elversberg auf 3:0. Keine zwei Minuten später eine erneute Unstimmigkeit in der jungen Abwehr der Stuttgarter, die zum 4:0 durch Sinan Tekerci führte.
Spätestens jetzt war das Spiel endgültig entschieden.
Und so blieb es auch bis zum Schluss beim 4:0 für die Hausherren.
In der 1. Halbzeit waren beide Mannschaften noch fast auf Augenhöhe und ein ausgeglichenes Spiel sahen die wenigen Offiziellen in der Elversberger Arena. In der 2. Halbzeit dagegen fiel die junge Stuttgarter Mannschaft quasi auseinander und leistete sich fahrlässige Fehler in der Abwehr. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Heimsieg der Elversberger.