Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Elversberg verpasst die Tabellenführung!

Desolate 2. Hälfte brachte lediglich ein Unentschieden im Heimspiel

Elversberg. Seit zehn Liga-Spielen ist die SV Elversberg ungeschlagen und konnte zuletzt zwei deutliche Siege feiern – „wir sind gut im Fluss und haben wieder diese Intensität und das Selbstverständnis, dass wir ein gutes Tempo gehen können, uns dadurch gute Chancen erarbeiten und dabei aber auch eine ordentliche Defensive beibehalten“, sagt Horst Steffen vor dem Spiel gegen den FC Gießen.

Nach der Niederlage von Steinbach-Haiger gestern Abend beim FC Homburg hatte die SVE die große Chance auf Platz eins der Tabelle zu springen, wo man auch am Ende der Saison unbedingt stehen möchte. So entwickelte sich von Anfang an ein Spiel, das seitens Elversberg dominiert wurde. Mehrere gute Möglichkeiten scheiterten entweder am Torwart der Gießener oder an irgendeinem Abwehrspieler. Gießen verteidigte tief und Stand kompakt. In der 25. Spielminute dann ein Schreckmoment für Elversberg, Gießen tauchte frei vorm Elversberger Tor auf scheiterte aber. Danach das gleiche Bild wie in den ersten 25 Minuten. Die Führung für Elversberg war längst überfällig. Als alle sich mit dem 0:0 schon fast abgefunden hatten erzielte mit dem Halbzeitpfiff Isar Suero Fernández das überfällig 1:0 und somit den mehr als verdienten Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte begann sehr unspektakulär. Elversberg machte jetzt absolut wenig und aus dem Nichts dann der 1:1 Ausgleich in Minute 64. Gießen war im gesamten Spiel zwei Mal vor dem Elversberger Tor und schaffte nach einer Unstimmigkeit den Ausgleich. Die 1.500 Zuschauer sahen jetzt eine harmlose SVE die alles aus der 1. Halbzeit vermissen ließ. Man hatte das Gefühl eine ganz andere Mannschaft steht auf dem Platz als in Halbzeit eins. Nach vorne ging überhaupt nichts mehr.

So plätscherte das Spiel vor sich hin, nennenswert Szenen waren nun Fehlanzeige. Bis auf ein Freistoß in der 95. Minute war von Elversberg nichts zu sehen. So blieb es nach einer enttäuschenden zweiten Halbzeit beim 1:1 Unentschieden und die verpasste Tabellenführung der SV Elversberg.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an