Torsten Nelz
Torsten Nelz

Landesliga Süd

Elfte Saisonniederlage für den FC St. Arnual

FC St. Arnual verliert Zuhause 2:6 gegen den FC Kleinblittersdorf

Saarbrücken. In der Landesliga Süd fand am 6. November die Begegnung zwischen FC St. Arnual und dem FC Kleinblittersdorf statt. Der Unparteiische Nicolas Groß pfiff die Partie pünktlich vor c.a 100 Zuschauern an. Die erste Torchance hatten die Hausherren in der zweiten Minute durch Julien Schildgen. In der vierten Spielminute kam der FC Kleinblittersdorf das erste mal vor den Kasten des St. Arnualer Torhüters Yannic Schmitt, und traf sogleich zur 0:1 Führung. Der Torschütze war Alessandro Lamonaco. Sechs Minuten später hatte Lamonaco die Chance auf 0:2 zu erhöhen, scheiterte jedoch aus 16 Metern an Schmitt. Dannach versuchte es der Kleinblittersdorfer Spielführer Leon Reichert mit einem Volleyschuss (16). Er verfehlte nur knapp das Tor. Die nächste Tormöglichkeit hatte dann St. Arnual. Nach einem Freistoß köpfte Tobias Nisus den Ball am Tor vorbei. Die Partie plätscherte nun so vor sich hin. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Das sollte sich nach der Halbzeit ändern. In der 47. Minute setzte der Kleinblittersdorfer Bashaar Ibrahim-Stiffo zum Distanzschuss an und haute das Leder unter die Latte zum 0:2. Unhaltbar für Schmitt. Nur vier Minuten später traf Jan Engel zum 0:3. Der FC Kleinblittersdorf war jetzt am Drücker. Lamonaco machte in der 54. Minute seinen Doppelpack perfekt und erhöhte auf 0:4. Die Hintermannschaft des FC St. Arnual machte es dem Gegner nur allzu leicht. Alessandro Lamonaco wollte jetzt den Hattrick, doch der Pfosten stand ihm im Weg (61). In der 74 Spielminute traf dann der eingewechselte Dogukan Sonsuz für den FC Kleinblittersdorf zum 0:5. Zwei Minuten später bekamen dann die Zuschauer ein Traumtor zusehen. Der Kleinblittersdorfer Davide Ricciolini zog aus 16 Metern ab und netzte das Leder ein. In der 80. Minute traf Rene Klinkert nach einem Konter für St. Arnual zum 1:6. Kurz vor Abpfiff erzielte Manuel Küntzer das 2:6. Danach war Schluss. Der FC St. Arnual rutscht auf den 15. Tabellenplatz ab, während der FC Kleinblittersdorf sich weiter auf dem 3. Platz hält.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an