Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Elfmeter verschuldet, gehalten & vorne gejubelt! Drljaca überragt beim Flutlicht-Kracher in Mannheim

Saarländer Drljaca überragt mit dem BVB II in Mannheim

Mannheim. Es war der Abend von Torwart Stefan Drljaca. Beim Flutlicht-Kracher am Montagabend konnte der gebürtige Saarländer komplett brillieren. Erst verschuldete Dortmunds-Schlussmann einen Strafstoß, dann parierte Drljaca und wurde von seinem Mannschaftskollegen gebührend gefeiert. Zum Abschluss bejubelte Drljaca kurz vor dem Waldhof-Gehäuse mit seinem Mannschaftskollegen sogar noch den Siegtreffer. Drljaca überragte damit zum Spieler der Partie. Waldhof Mannheim verlor nach 1:0-Führung am Ende mit 1:3. In der Tabelle der 3.Liga verpasst es der SV Waldhof Mannheim um Trainer Patrick Glöckner damit auf den 2.Tabellenplatz zu springen, während die Dortmunder Bundesliga-Reserve Mannschaft bis auf drei Zähler an den 1.FC Kaiserslautern (2.Platz/36 Punkten) herankommt.

In der Anfangsphase der Partie markierte Waldhof Mannheim den ersten Treffer. Dominik Martinovic bediente Routinier Marc Schnatterer (9.), der vollendete zum 1:0. Mit diesem Resultat marschierten beide Mannschaften dann auch in die Katakomben.

Mit Beginn der 2.Halbzeit setzte dann sogar noch der Starkregen ein. Es dauerte bis zur 73.Spielminute, da kam Dortmund II zum Ausgleichstreffer durch Ole Pohlmann (73.) versenkte per Schlenzer. Kurz darauf steckte Dominik Martinovic auf den lostürmenden Anton-Leander Donkor, der frei durch war und sich den Ball an Dortmund II-Torwart Stefan Drljaca vorbeilegte, getroffen wurde und folgerichtig Elfmeter für Mannheim gab. Schlussmann Drljaca machte seine Aktion wieder gut und parierte den Strafstoß von Dominik Martinovic (79.) bärenstark. Als im Mannheimer-Stadion alle mit einem Unentschieden rechneten, zeigte Dortmund II noch einmal Siegeswillen und drehte die Flutlichtpartie. Immanuel Pherai (90.) schoss per Traumtor das 2:1 der Dortmunder Maaßen-Elf. In der Schlusssekunde legte Dortmund II sogar noch einen drauf. Vom Elfmeterpunkt zeigte sich der eingewechselte Tobias Raschl (90.+4) erfolgreich. Nun zeigte die Stadiontafel ein 1:3 aus Sicht der Gastgeber aus Mannheim an. Ende.

Beim 2:1-Führungstreffer von Borussia Dortmund II sprintete auch Torwart Stefan Drljaca zu seinen Mannschaftskollegen und jubelte mit – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an