Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Elfmeter-Drama und Doppelpack: SV Saar 05 bezwingt FV 09 Schwalbach mit 3:1

SV Saar 05 - FV 09 Schwalbach 3:1

Saarbrücken. Der SV Saar 05 legte einen fulminanten Start hin und ging bereits in der 23. Minute in Führung, als Eric Fuhr einen souverän verwandelten Foulelfmeter ins Netz schoss. Die Fans jubelten lautstark über die frühe Führung ihres Teams. Doch Schwalbach ließ sich nicht einschüchtern und zeigte Kampfgeist. Nur wenige Minuten später erhielten sie ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Nicolas Staub in der 27. Minute erfolgreich zum Ausgleich nutzte.

Das Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen, die auch ihre Spuren hinterließen. So sah Maximilian Kassel vom SV Saar 05 in der 41. Minute die Gelbe Karte, gefolgt von Luca Cavelius von Schwalbach, der ebenfalls verwarnt wurde.

Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte der SV Saar 05, dass sie den Sieg unbedingt wollten. In der 48. Minute gelang Yves Oberhausen ein sehenswerter Treffer, der sein erstes Saisontor bedeutete und den SV Saar 05 erneut in Führung brachte.

Schwalbach versuchte zu reagieren und wechselte in der 63. Minute, als Justin Mayan für Maximilian Mehle ins Spiel kam, um neue Offensivpower zu entfachen. Doch in der 73. Minute fiel eine Vorentscheidung: SV Saar 05 erhielt einen weiteren Elfmeter zugesprochen, den Eric Fuhr eiskalt zum 3:1 verwandelte und damit einen Doppelpack schnürte.

In der Schlussphase des Spiels kam es zu weiteren Wechseln auf beiden Seiten. Tom Theres verließ in der 81. Minute das Feld für SV Saar 05 und wurde durch Mertcan Balci ersetzt. Schwalbach brachte ebenfalls frische Kräfte: Dennis Düpper kam für Noah Eisenbarth in der 84. Minute ins Spiel, gefolgt von Philipp Simon, der in der 89. Minute für Max Kühner eingewechselt wurde.

Trotz einer kämpferischen Leistung gelang es FV Schwalbach nicht mehr, das Ergebnis zu drehen. SV Saar 05 setzte sich letztendlich verdient mit 3:1 durch und konnte sich über drei wichtige Punkte freuen.

SV Saar 05 präsentierte sich in bestechender Form und wird mit diesem Erfolg weiterhin in der Liga für Furore sorgen. FV Schwalbach hingegen muss nun die Niederlage analysieren und sich auf kommende Spiele vorbereiten, um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an