Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Theel

Elder Künstlerisch! Merchweiler setzt Erfolgstrend Richtung Aufstieg fort

Überragender Elder an vier Treffern beteiligt

Merchweiler. Die Mannschaft von Trainer Mario Köbrich setzt ihren Erfolgstrend weiter fort und ist auf dem Weg zur Meisterschaft auch nicht von der SG Lebach/Landsweiler III aus der Ruhe zu bringen. Ertan Elder überragende nicht nur mit einem Dreierpack, sondern veredelte auch einer seiner Tore sogar noch per direkt verwandelten Eckball. und legte einen weiteren Treffer vor. Am Ende setzte sich der SV Preußen Merchweiler II mit 5:0 gegen die SG Lebach/Landsweiler III durch und ist mit 50 Punkten Spitzenreiter der Kreisliga A Theel – damit ist die Mannschaft von Trainer Mario Köbrich auf dem Weg in Richtung Bezirkjsliga-Aufstieg. Verfolger der Köbrich-Mannschaft ist aktuell der SC Falscheid mit 46 Punkten und einer Partie weniger. Im kommenden Ligaspiel muss Preußen Merchweiler II auswärts bei der Reserve vom SV Holz/Wahlschied antreten, die SG Lebach/Landsweiler III hat Heusweiler II zu Gast.

Schon kurz nach dem Anpfiff überragte der stark aufspielende Ertan Elder und bereite den Führungstreffer von Christian Kuhn (5.) vor. Beim 2:0 zeigte sich Ertan Elder (19.) nach Vorarbeit von Dirk Meiser selbst als Torschütze, ehe Ertan Elder (31.) erneut zuschlagen durfte und das 3:0 nach legte. Fünf Zeigerumdrehungen später klingelte es im Gehäuse der Schmidt-Mannschaft erneut; Randy-Lee Duwa (36.) schoss nach doppelten Abschlussglück der Preußen-Elf ans Aluminium die Kugel zum 4:0 über die Linie. Vor der Pause vollendete Ertan Elder (38.) sogar noch künstlich; mit einem direkt verwandelten Eckball schraubte Elder die Partie noch vor dem Pausenpfiff auf 5:0 in die Höhe. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer keine Treffer mehr zu Gesicht, sodass Merchweiler II die Partie innerhalb einer Halbzeit bereits entschieden hatte und am Ende 5:0 siegte. Ende.

Lebach/Landsweiler III Akteur Jusef Hamdan sitzt bereits zur Halbzeitpause enttäuscht & niedergeschlagen am Boden – FOTOS: Fußball-News Saarland

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an