Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd

Ekstase pur! FVE schlägt überraschend Diefflen und ist an Jägersburg vorbei

Eppelborn pünktlich zum Gemeinde-Derby in Topform

Eppelborn. In der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar- Gruppe Süd überraschte Hausherr FV Eppelborn die Gäste aus Diefflen. Erst schien alles in Richtung vom FV Diefflen zu laufen, dann kam die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer überraschend zurück und stellte die Partie sogar auf den Kopf. Letztendlich gewann Eppelborn die Partie mit 3:1. Plötzlich ist die Mannschaft aus dem Eppelborner Illtalstadion sogar auch nicht mehr der schlechteste saarländische Verein in der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und zieht dank eines 3:1 gegen Diefflen an Jägersburg vorbei. Ein Punkt mehr als Jägersburg (12 Punkten) bedeutet aktuell den 10. Tabellenrang. Der FV Eppelborn ist pünktlich vor dem Gemeinde-Derby beim FC Hertha Wiesbach am kommenden Freitag (19:00 Uhr) in der Spur und auf der Erfolgswelle. Diefflen ist immer noch in der Aufstiegsrunde zu finden und mit 21 Punkten Tabellensechster. Die Gäste aus Diefflen treten am kommenden Spieltag im heimischen Stadion gegen den TuS Mechtersheim an.

Die Gäste aus Diefflen starteten gut in die Partie und eröffneten nach zehn Spielminuten das Toreschießen im Illtalstadion. Fabian Poß (10.) vollendete nach Lang-Vorarbeit zum 1:0 der Hofer-Mannschaft. So ging es aus Sicht der Gäste auch mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Diefflen erstmal geschockt, denn Torjäger Chris-Peter Haase konnte nicht mehr weiterspielen. Dafür wurden die Gastgeber aus Eppelborn nun stärker. Völlig eskalierte es dann nach 64 Spielminuten als Philipp Platte (64.) einen Freistoß direkt verwandelte und Diefflen somit in Schockstarre versetzte. Nun schien es so, als wäre Diefflen komplett von der Rolle und nur eine Minute danach wurde es noch kurioser. FVD-Torwart Jonas Teixeira Da Costa schoss Eppelborns Meriton Mehmeti an, von dort prallte die Kugel ins Tor und Eppelborn bejubelte den Führungstreffer zum 2:1 Nur vier Zeigerumdrehunter später war die Partie dann endgültig auf den Kopf gestellt; Meriton Mehmedi (69.) versenkte mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 und sorgte für die Vorentscheidung. Die Partie war damit entschieden und Diefflen musste ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an